Christopher Horn gehört zu den Top-Schiris im SHFV

Wenn in dieser Saison der FC Schalke 04 auf Borussia Dortmund trifft, könnte der Spielleiter Christopher Horn vom SSV Lunden heißen. Nach einer weiteren Saison mit herausragenden Leistungen in der Oberliga Schleswig-Holstein wird der Schiedsrichter aus dem Dithmarscher Krempel künftig in der A-Junioren Bundesliga eingesetzt und gehört somit zu den Top-Schiedsrichtern des Landes.

Bianca Schultz

Horn, der nebenbei auch den Förderkader der Schiedsrichter des KFV Westküste leitet, darf sich also auf richtig guten Fußball freuen und erhält außerdem die Chance, sich als Bester in dieser Liga direkt für die Regionalliga der Herren zu qualifizieren.

Aus dem besagten Förderkader haben mit Janina Lucks (TuRa Meldorf), Jonathan Bäthge (SSV Hennstedt) und Justin Fedde (SV Hochdonn) drei Schiedsrichter den Sprung in die LK 3 geschafft und leiten fortan Spiele in den Verbandsligen. Dieser Aufstieg könnte bei den Dreien eine Momentaufnahme sein, denn dass die (Schiedsrichter)- Wahrheit auf dem Platz liegt, haben diese Aufsteiger in der abgelaufenen Saison oft bewiesen. Komplettiert wird das Trio von Mirko Kurras vom TSV Reher, der es als erfahrener Schiedsrichter nochmal wissen wollte und die Qualifikation zur Verbandsliga mühelos meisterte.

Eine steile Karriere als Schiedsrichterin hat Bianca Schultz vom SV Farnewinkel-Nindorf hinter sich und macht vor, wie es gehen kann. Ihre Schiedsrichterprüfung erst 2016 abgelegt leitete sie jüngst die Begegnung zwischen Holstein Kiel und FC St. Pauli in der Frauen-Regionalliga und stieg nach bestandener Prüfung beim NFV auf.

Die Aufsteiger zur Saison 2018/19:

Christopher Horn                A-Junioren Bundesliga

Bianca Schultz                    Kreisliga + Frauen Regionalliga