KFV trauert um Paul-Hermann Ott

Paul-Hermann Ott

Der Kreisfußballverband Westküste trauert um sein Ehrenmitglied Paul-Hermann Ott,  der im Alter von 80 Jahren verstorben ist. Paul-Hermann Ott war 45 Jahre Mitglied im Vorstand des KFV Dithmarschen, zuletzt über viele Jahre als zweiter Vorsitzender. Außerdem war Ott über 30 Jahre als Schiedsrichter aktiv.

Auch beim Schleswig-Holsteinischen Fußballverband hat Ott seine Spuren hinterlassen, gehört er doch zu  den Gründungsmitgliedern der Ehrenamtskommission des SHFV. Er legte dort  die Grundlagen für den Aufbau eines Netzwerkes von mehr als 350 Ehrenamtsbeauftragten in über 600 Vereinen, um deren Aus- und Weiterbildung er sich lange Zeit kümmerte. Seinen eigenen Verein, den ABC Wesseln, hat Paul Hermann Ott 1966 ebenfalls mitbegründet.  Neben der DFB-Verdienstnadel und der goldenen Ehrennadel des SHFV wurde Ott für seine ehrenamtliche Tätigkeit auch mit der Verdienstmedaille zum Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

Beruflich war Ott Jahrzehnte bei der Stadt Heide tätig, unter anderem als Bauamtsleiter.