+++ News +++ Kreispokal der Herren 2019/20

Hier findet ihr das Ergebnis der Auslosung zum Kreispokal des KFV Westküste. Die einzelnen Paarungen wurden händisch durch die 8-jährige Losfee Kyra gezogen.

Es haben 67 Herren-Mannschaften für den Pokal gemeldet, um auf ein 64er-Feld zu kommen, bedarf es der Durchführung einer Vorrunde.

Der Spielausschuss hat sich dazu entschieden, die 10 gemeldeten C-Klasse-Mannschaften für die Vorrunde vorzusehen. Von diesen 10 Mannschaften treffen in 3 Vorrundenspielen also 6 Mannschaften aufeinander. Die übrigen 4 Mannschaften ziehen per Freilos direkt in die 1. Runde ein. In der 1. Runde sind laut Satzung alle teilnehmenden Mannschaften ab der Landesliga aufwärts für Auswärtsspiele vorgesehen. Hiermit soll verhindert werden, dass diese bereits in Runde 1 aufeinandertreffen. Dennoch hat die Auslosung ergeben, dass bereits frühzeitig im Pokal echte „Knallerspiele“ auf uns warten.

Besonders hat uns gefreut, dass Vertreter von 9 unterschiedlichen Mannschaften den Weg auf sich genommen haben, um die Auslosung live vor Ort mitverfolgen zu können. Hier wurde wahrhaftig bei jedem Los eifrig mitgefiebert und bekannt gewordene Partie fanden schnell ihren Weg in die sozialen Netzwerke. Für die Durchführung der Pokalrunden ist unsere Sportskameradin Astrid Kunze zuständig. Zur Seite stehen ihr, in Vertretung, die beiden Herren Reiner Stöter und Stefan Pede. Wir wünschen euch eine spannende Pokalrunde mit interessanten Partien.

Für den Herren-Spielausschuss

mit sportlichen Grüßen