SHFV gibt vorläufige Einteilung der Verbandsspielklassen bekannt

Der Vorsitzende des SHFV-Herrenspielausschusses, Klaus Schneider, hat heute die vorläufigen Staffeleinteilungen für die Verbandsspielklassen der Spielserie 2019/2020 bekannt gegeben.

Nach Abschluss der Spielserie 2018/2019 inkl. aller Aufstiegsspiele und Auswertung der Mannschaftsmeldungen im DFBnet konnten die Mannschaften den jeweiligen Spielklassenebenen zugewiesen werden. Die Staffeleinteilung erfolgte dann unter Zuhilfenahme einer Software, wobei die grafische Darstellung dieser entnommen wurde. Basis für die Berechnung waren bzw. sind die durch die Vereine im DFBnet zugewiesenen Spielstätten.

Wie geht es nun weiter?

Der SHFV bittet Vereine, die evtl. mit der vorgenommenen Staffelzuordnung nicht einverstanden sein sollten, Alternativvorschläge zu unterbreiten, wobei darauf hingewiesen wird, dass bei einem Vorschlag zum Wechsel einer Staffel stets auch ein weiterer Verein benannt werden muss, der bereit wäre, die Staffelzuordnung zu tauschen.

Sämtliche Vorschläge sind spätestens bis kommenden Sonntag, dem 23.06.2019, an den Vorsitzenden des SHFV-Herrenspielausschusses, Herrn Klaus Schneider, unter k.schneider@shfv-kiel.de zu übermitteln. Später eingehende Rückmeldungen können leider nicht mehr berücksichtigt werden. Am 24.06.2018 werden dann die finalen Staffeleinteilungen der Verbandsspielklassen unter Berücksichtigung der zuvor angezeigten Änderungswünsche soweit diese umsetzbar waren, nochmals allen Vereinen übermittelt und bilden dann die Basis für die folgende Detailplanung bei der Spielplanerstellung.

Im Laufe der Woche werden jetzt die Staffeleinteilungen für alle „Kreisstaffeln“ erstellt, sodass diese dann am kommenden Wochenende an die Vereine übersandt werden können.

190618_Staffeleinteilung_19-20_Verbandss