Sei dabei - Beim ersten SHFV-Kongress am 22./23.02.2020 in Malente

Am 22. und 23. Februar 2020 findet der erste SHFV-Kongress im Uwe Seeler Fußball Park in Malente statt.

Hierfür sucht der SHFV Vereinsmitarbeiter, die sich aktiv beim SHFV-Kongress einbringen möchten.

In Podiumsdiskussionen, Workshops und digitalen Abstimmungsrunden will sich der SHFV von Verbandsseite gemeinsam mit möglichst vielen unterschiedlichen Funktionsträgern von Vereinsseite über richtungsweisende Maßnahmen zur Stärkung der Vereine und Mannschaftszahlen austauschen.

Für die Unterkunft und Verpflegung entstehen für die Kongressteilnehmer keine Kosten - für die An- und Abreise ist von den Teilnehmern Sorge zu tragen.

Ihr könnt euch unter dem Link https://www.shfv-kiel.de/werde-teilnehmer bis zum 15.11.2019 anmelden!

Der SHFV freut sich auf Euch und Eure Bewerbungen!

Für einen Kongress braucht man Zahlen und Fakten! Bitte helft mit und füllt die Vereinabfrage aus!!

Sinkende Mannschaftszahlen, große Herausforderungen bei der Gewinnung von ehrenamtlichen Mitarbeitern, Trainern und Schiedsrichtern sowie die Qualifizierung von Trainern und Funktionären sind nur einige Themen, die die Vereine, den SHFV und seine Kreisfußballverbände in der Zukunft vor große Herausforderungen stellen.

Erstmalig seit seinem Bestehen wird der Schleswig-Holsteinische Fußballverband am 22. und 23.02.2020 mit 130 Teilnehmer aus den Vereinen, dem Landesverband und seinen Kreisfußballverbänden einen Kongress durchführen.

Mit möglichst weit reichender Einbindung unterschiedlicher Funktionsträger soll ein Maßnahmenkatalog für die nächsten drei bis vier Jahre erstellt werden, um mittelfristig diesen Herausforderungen gewachsen zu sein und sie gemeinsam zu meistern.

Im Sinne einer zielgerichteten Vorbereitung des Kongresses bitten wir Sie, sich fünf Minuten Zeit zu nehmen und mit Ihren Mitarbeitern im Vorstand und/oder der Fußballabteilung den Vereins-Fragebogen auszufüllen.  Nur so erhalten wir wichtige Informationen über unsere Vereine, deren Fußballabteilungen und die größten wahrgenommenen Herausforderungen.

Unter folgendem Link finden Sie die Vereinsabfrage: https://www.shfv-kiel.de/vereinsabfrage