Mädchen Talentförderung - Rückblick 2019

Im KFV Westküste haben wir derzeit 30 aktive Mädchen in den Talentfördergruppen in Meldorf und Lägerdorf. Neben diversen Trainingseinheiten waren die Mädchen und Ihre Trainer Sascha, Guido und Michael bei diversen Sichtungsmaßnahmen des SHFV aktiv.

Im Jahr 2019 waren insgesamt 15 unserer Mädels zu Lehrgängen der Landesauswahl eingeladen. Hierbei handelt sich um:

iriam Öney (Heider SV), Leonita Armeti (Heider SV) und Romy Wrigge (DFFC), Annika Marxen (DFFC), Joy Stolz (Heider SV), Eline Willhöft (Heider SV), Jorid Giewat (TSV Lohe-Rickelshof), Amy Wrigge (DFFC), Swantje Thede (Kickers Eider SG), Ida Husen (Kickers Eider), Eva Marie Volkmann (TSV Lohe-Rickelshof), Marlene Hendricks (VfR Horst), Sarah Borgs (SG Wilstermarsch), Clementine Engel (SC Itzehoe), Jannika Holm (TS Schenefeld), Janne Speer (SC Itzehoe Oelixdorf), Leonie Wegener (SC Itzehoe Oelixdorf) und Elin Becker (SG Breitenburg).

Wanted!! Mädels für die Talentförderung!

Wir verfügen bereits über weitere tolle Mädels die es in Zukunft in die Landesauswahl schaffen können. Die meisten Mädchen spielen derzeit in Juniorenmannschaften. Leider gibt es derzeit nicht viele Mädchenmannschaften im Spielbetrieb. Hier würden sich die Trainer und der KFV Westküste mehr Initiative der Vereine wünschen.