· 

Auch in Hohenaspe beginnt die C-Lizenz Ausbildung

Am letzten Freitag war es soweit: Die C-Lizenz Ausbildung in Hohenaspe startete und der Qualifizierungsbeauftragte Nico Schlüter konnte 22 Teilnehmer im tollen Sportlerheim des SC Hohenaspe begrüßen. Im Basismodul wurden vielfältige Themen des Trainerjobs in Theorie und Praxis besprochen. In der Sporthalle der Grundschule Hohenaspe entwickelten die Teilnehmer in verschiedensten Spiel- und Übungsformen (wie Schatzjagd oder Tic Tac Toe) und kleinen Wettbewerben einen großen Ehrgeiz und viel Spaß.

Wir möchten uns herzlich beim SC Hohenaspe bedanken. Der HSC stellt uns sein Sportlerheim sowie seine Plätze für die Ausbildung zur Verfügung. Beim Drumherum wie Reservierung der Halle oder dem Finden von Demogruppen für die Ausbildung unterstützt uns der HSC tatkräftig, so dass wir uns hier sehr wohl gefühlt haben und auch noch weiter richtig wohl fühlen werden.