Pokalauslosung der Herren Saison 2020/21

Der Spielausschuss - in Person von KSA-Vorsitzendem Reiner Stöter und Stellvertreterin Astrid Kunze - hat die Auslosung der ersten beiden Runden des Kreispokals vorgenommen. Per Video war außerdem Stefan Sommermeier zugeschaltet. Wie auf der Arbeitstagung 2019 von den Vereinen gewünscht, haben wir die Teilnehmer in eine Nord- und eine Süd-Gruppe aufgeteilt, um kürzere Anfahrtswege zu haben. Als Grenze zwischen Nord und Süd diente der NO-Kanal. Da wir im Norden insgesamt 36 Meldungen hatten und im Süden nur 30, haben wir mit dem FC Burg und dem SV Hochdonn zwei Vereine in die Süd-Gruppe gezogen, die direkt am Kanal beheimatet sind. Damit kommen wir dann auf eine glatte Runde mit 16 Spielen. Für den Norden bleiben noch 34 Meldungen übrig, weshalb hier eine Vorrunde gespielt werden muss, um auf 16 Paarungen in der ersten Runde zu kommen. In dieser Vorrunde spielen die vier klassentiefsten Mannschaften aus dem Norden.
Für die erste Runde wurden sowohl im Norden als auch im Süden die Landes- und Verbandsligisten gesetzt, damit sie nicht gleich gegeneinander spielen und dadurch für die anderen Clubs attraktive Gegner wegfallen würden.
Die Auslosung der ersten beiden Runden wurde über das DFB-Net quasi per Knopfdruck durchgeführt. Bei einigen Partien musste anschließend noch ein Heimrechttausch vorgenommen werden, damit die klassentieferen Mannschaften jeweils Heimrecht haben. Nach der zweiten Runde werden die übrig gebliebenen Mannschaften aus beiden Gruppen zusammengeführt und das Achtelfinale bis zum Finale wiederum über das DFB-Net ausgelost.
Wichtig: die im Spielplan angegebenen Termine sind nur vorläufig und können sich noch verschieben, wenn der Saisonstart weiter nach hinten verschoben werden sollte. Auf jeden Fall möchten wir den Kreispokal vor dem Punktspielstart durchführen. Damit haben wir vor allem in der vergangenen, abgebrochenen Saison einen entscheidenden Vorteil gegenüber den anderen Kreisfußballverbänden gehabt. Wir haben mit der SG Geest den einzigen Kreispokalsieger im Lande. In allen anderen Kreisen müssen jetzt erst einmal die Teilnehmer für den Landespokal ermittelt werden, wobei sich die Sieger nicht Kreispokalsiegen nennen dürfen.
Ich wünsche allen faire Spiele und vor allem, dass wir endlich wieder spielen dürfen.
Das Video zur Pokalauslosung
Pokalauslosung Herren.mp4