Fortuna Glückstadt Hallenkreismeister der D-Juniorinnen

Fortuna Glückstadt
Meister Fortuna Glückstadt

Fortuna Glückstadt hat sich vor eigenem Publikum den Titel bei der Hallenkreismeisterschaft der D-Juniorinnen gesichert. Zweiter wurde die SG Wilstermarsch.

Fortuna Glückstadt
Freuen sich über den Titelgewinn: Die Mädchen von Fortuna Glückstadt

Vier Teams hatten für die Titelkämpfe gemeldet, die die Meisterschaft in Hin- und Rückspielen untereinander ausspielten. Schnell hatten sich dabei die Glückstädterinnen und Wilstermarsch als Titelaspiranten herausgeschält. SV Neuenbrook/Rethwisch und TSV Oldendorf hatten mit der Vergabe der Meisterschaft nichts zu tun. In der Hinrunde hatte die Fortuna mit einem Tor von Nina Gründel in der Schlusssekunde die Nase vorn. Ein Treffer der im Endeffekt entscheidend für den Ausgang der Titelkämpfe war, denn die Hoffnungen der SG Wilstermarsch auf einen Ausrutscher der Fortunaten erfüllten sich nicht und im Rückspiel trennten sich beide Teams 1:1. Zum Zünglein an der Waage hätte zwar noch Neuenbrook/Rethwisch werden können, doch nach 0:1-Rückstand behielten die Glückstädterinnen die Nerven und gewannen mit 3:1. Den dritten Platz belegten die Neuenbrookerinnen, die bei Punktgleichheit das bessere Torverhältnis gegenüber dem TSV Oldendorf aufzuweisen hatten.

Das Trainerduo Christin Röh und Felicita Meinek hatte beim neuen Hallenkreismeister folgende Spielerinnen im Einsatz: Janine Schicharin, Nina Gründel, Maja Lange, Lilli Armbrust, Annalena Mangels, Jaqueline Jahn und Isabell Zollinger.