Talentförderung

Schon in der Satzung des SHFV wird der Bereich der Talentförderung als ein wesentlicher Bestandteil der Verbandsarbeit beschrieben. Diesem einfachen Satz haben wir in den letzten Jahren auch Taten folgen lassen.

Ein inzwischen dichtes Sichtungsnetz gewährleistet, dass nahezu alle Talente, zusätzlich zu ihrem Vereinstraining, in speziellen Fördergruppen an ihren fußballerischen Fähigkeiten arbeiten können. Dabei ist die Talentförderung im SHFV in zwei wesentliche Bereiche unterteilt, welche für Jungen und Mädchen gleichermaßen Bestand haben.

Die Jugendlichen beginnen an den DFB Stützpunkten ihr Können zu zeigen und erhalten hier jeden Montag die Möglichkeit, angeleitet von qualifizierten Trainern, an ihren Stärken und Schwächen zu arbeiten.

Die Talentiertesten unter Ihnen werden dann zu Lehrgängen der Schleswig-Holsteinischen Landesauswahl eingeladen. In diesem zweiten wichtigen Bereich der Talentförderung berühren die jungen Fußballer/ innen erstmals den Bereich des Leistungsfußballs. In vielen Lehrgängen und Vergleichen mit anderen Landesverbänden, haben sie die Chance sich in den Fokus der DFB Jugendnationaltrainer zu spielen und vielleicht sogar an einem Länderspiel teilzunehmen

Ouelle; Talentforderung SHFV

Links für weitere Informationen:

DFB Talentförderung:

Talentförderprogramm