Jeder Verein sollte einen EDV-Beauftragten bzw. Vereins-Administratoren  haben, der die verschiedenen Module im DFB-Net bedienen und gegebenenfalls anderen Vereinsmitgliedern behilflich sein kann. Kennungen können über zwei Vordrucke unter Service beantragt werden. Entweder für einzelne Trainer oder Betreuer, die den Spielbericht online eingeben sollen oder für Vereins-Administratoren. Vereine, die einen Administratoren haben, können die Kennungen ihrer Mitarbeiter übrigens selbst verwalten. Es ist empfehlenswert, diese Administratoren-Rechte einrichten zu lassen, um schnell handeln zu können, wenn sich etwas im Verein ändert. Kennungen für Vereinsmitglieder können aber auch über das Formblatt beim EDV-Beauftragten des Kreises beantragt werden. Alle Anträge sind per Fax oder per Post zu richten an: Reiner Stöter, Geschwister-Scholl-Allee 77, 25524 Itzehoe, Fax: 04821-6051555. Falls es Fragen gibt, unter 04821-6065471 oder 0162-1314179 anrufen.

Hilfe gibt es auch beim EDV-Beauftragten des SHFV Lutz Kahle Tel.: 0431-6486274.

Zum Spielbericht online gibt es im DFB-Net Hilfestellung. Unter http://portal.dfbnet.org/de/service/videoschulungen/spielbericht.html ein Schulungsvideo oder unter http://portal.dfbnet/org/de/service/handbuecher/spielbericht.html ein ausführliches Handbuch zum Download als pdf-Datei. Am besten lernt man die Handhabung kennen, wenn man selbst versucht nach diesen Anleitungen zu arbeiten. Learning by doing ist die beste Methode sicher mit den Modulen umzugehen.