vom Ehrenamt

Fussball im KFV Ehrensache

Der Fußballverein bietet Dir viele Möglichkeiten, Dich ehrenamtlich zu engagieren. Von einer Tätigkeit im Vorstand über den Trainerjob bis hin zur Sponsorensuche gibt es die unterschiedlichsten Aufgaben und Herausforderungen – auch für Dich!

Dein Ehrenamt bringt Dich auch persönlich weiter! Denn gerade im Berufsleben wird es immer wichtiger zu zeigen, dass man nicht nur fachlicht fit ist, sonder auch über soziale Kompetenz verfügt. Und auch wer nicht mehr im Arbeitsleben steht, kann seinen Erfahrungsschatz sinnvoll in den Verein einbringen. Das Ehrenamt ist keine Frage des Alters, sondern eine Frage der Einstellung und des Willens.

Die SHFV-Ehrenamtskommission stehen Dir jederzeit gern zur Verfügung. Sie halten zu allen Vereinen und Verbänden engen Kontakt und können Dich daher nach Deinen Wünschen und Vorstellungen vermitteln.

DFB-Ehrenamtspreis 2017

Noch bis zum 30.09.2017 haben alle Mitgliedsvereine im Schleswig-Holsteinischen Fußballverband die Chance, Kandidatinnen und Kandidaten für den DFB-Ehrenamtspreis 2017 vorzuschlagen. Mit dem DFB- Ehrenamtspreis 2017 werden herausragende ehrenamtliche Leistungen der Jahre 2015 bis 2017 gewürdigt.

Dabei steht weniger der sportliche Erfolg als der gesellschaftliche Nutzen im Vordergrund. Zur Auszeichnung können Personen vorgeschlagen werden, die entweder projektbezogen Bedeutsames geleistet oder aber feste Aufgaben und Ämter im Verein übernommen haben. Vielleicht wurde ein internationales Fußballturnier, ein Sommerferiencamp für Kinder und Jugendliche organisiert oder es gab besondere integrative Kooperationen zwischen Fußballabteilungen, Schulen und anderen Trägern.

Die Meldung erfolgt unkompliziert mittels Begründungsschreibens und dem bereitgestelltem Formular an den SHFV - Ausschuss für Ehrenamt und Freiwilligenmanagement.