Verstärkung für den Spielausschuss

Fritzschka
Katrin Fritzschka

Bei den Hallenfußball-Kreismeisterschaften der Herren in Brokdorf saß ein neues Gesicht mit am Kampfrichtertisch des Kreisfußballverbandes (KFV). Die Glückstädterin Katrin Fritzschka verstärkt seit Jahresbeginn den Spielausschuss.

„Die Ausschussmitglieder kommen so langsam in die Jahre. Eine Verjüngung in den nächsten Jahren ist deshalb unumgänglich. Ich freue mich deshalb mit Katrin eine junge Mitarbeiterin gefunden zu haben, die wir jetzt in denSpielausschuss integrieren werden“, sagt Vorsitzender Holger Lösch.
Die 28-Jährige ist Mitglied bei Anadolu Glückstadt und besetzt dort als komissarische Schriftführerin bereits ein Ehrenamt. Selbst Fußball gespielt hat die gebürtige Wedelerin nur in ihrer Schulzeit. Dennoch ist dieser Sport zu ihrer Leidenschaft geworden. Der Kontakt zu Lösch kam über Ehemann Mike, der für Anadolu spielt, zustande. „Mein Mann ist als Hausmeister für Holger Löschs neue Wohnung zuständig. Wir haben als Nachbarn schnell unser gemeinsames Interesse am Fußball entdeckt“, sagt Katrin Fritzschka. Sie spiele zwar selbst nicht aktiv, sei aber seit langem ein großer Fan dieses Ballsports. „Fußball ist mein Hobby und ich freue mich, dass ich mich nun selbst in meinen Lieblingssport einbringen kann“, so Katrin Fritzschka. Sie werde auf Veranstaltungen wie in Brokdorf langsam eingearbeitet, um dann auch bald eine Staffel als Spielleiterin übernehmen zu können.