SG Wilstermarsch Hallenkreismeister der B-Juniorinnen

SG Wilstermarsch
Kreismeister SG Wilstermarsch

Die SG Wilstermarsch hat sich in Brokdorf bei den Hallenkreismeisterschaften der B-Juniorinnen ungeschlagen den Titel vor Fortuna Glückstadt gesichert. In dem Achterfeld landeten die SG Sportfreunde/Krempe und SG Wacken Vaale auf den Plätzen drei und vier und werden den KFV ebenfalls bei den Kreisliga-Hallenmeisterschaften mit den vier besten Dithmarscher Hallenteams vertreten

Gleich im ersten Spiel trafen die vermeintlichen Favoriten, die Schleswig-Holstein-Ligisten ETSV Fortuna Glückstadt und SG Wilstermarsch aufeinander. Ein Tor von Jennifer Rohwer sicherte der SG Wilstermarsch einen 1:0-Erfolg und die erste Hürde zum Titelgewinn war genommen. Nachdem die Glückstädter auch ihr zweites Spiel überraschend mit 1:2

gegen die SG Sportfreunde/Krempe verloren hatten, waren sie vorerst aus dem Titelrennen ausgeschieden. Ganz stark präsentierten sich zu diesem Zeitpunkt die ebenfalls noch ungeschlagenen Mannschaften der SG Sportfreunde/Krempe und  SG Wacken/Vaale. So gab es zunächst ein Kopf-an-Kopf-Rennen an der Tabellenspitze. Doch auch die Glückstädter kämpften sich zurück und machten Punkte gut. Als zwei Spiele vor Schluss mit Jennifer Rohwer die bis dahin torgefährlichste Spielerin der SG Wilstermarsch verletzt auschied und ins Krankenhaus gebracht werden musste,war die Frage, wie die Mannschaft diesen Schock wegstecken würde. Doch Wilstermarsch zeigte Teamgeist und fegte den Mitfavoriten, SG Wacken/Vaale mit einem 6:0-Sieg förmlich aus der Halle. Als dann die Wacken/Vaalia Mädchen ihrerseits die SG Sportfreunde/Krempe mit 4:1 besiegt hatten, stand für die Wilstermarsch-Mädchen bereits vor ihrem letzten Spiel gegen den 1.FC Lola der Titelgewinn fest. Dieses Spiel wurde dann auch noch mit 1:0 gewonnen, wobei die Wilstermarscher Torfrau sich noch einmal mit einer super Parade bei einem gehaltenen Neunmeter auszeichnen konnte.  Der ETSV Fortuna Glückstadt sicherte sich am Ende noch durch eine Aufholjagd die Vizemeisterschaft.

Geleitet wurden die Spiele von den Jungschiedsrichtern: Mirco Lipovac (SV Wellenkamp) und  Andre Herzberg (SV Brokdorf), die ohne Zeitstrafen und Karten auskamen.

Die ersten vier Mannschaften SG Wilstermarsch, Fortuna Glückstadt, SG Sportfreunde/Krempe und SG Wacken/Vaale haben sich für die Hallenkreismeisterschaft-West am 10.Februar in Hennstedt qualifiziert. Einen Dank  an den TSV Beidenfleth für die tolle Organisation. Der verletzten Jennifer Rohwer wünscht der KFV auf diesem Weg gute Besserung.

Hallenkreismeister SG Wilstermarsch spielte mit (erzielte Tore in Klammern):  Janine Schuldt, Lea Schwardt (4), Elina Staade, Mareike Loop (1), Corinna Looft, Ann-Christin Heutmann (1), Tanja Thomas (1), Jennifer Rohwer (5), Lale Carstens (3), Kira Karlau.

Trainer: Ralf Schwardt und Andreas Thomas