TuRa Meldorfs B-Junioren bei Hallen-Kreisligameisterschaft West vorn

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen gab es bei den Hallen-Kreisligameisterschaften West der B-Junioren in Marne. Am Ende hatte TuRa Meldorf aufgrund des besseren Torverhältnisses die Nase vor dem punktgleichen BSC Brunsbüttel vorn.

Die Steinburger Teilnehmer hatten zwar mit der Titelvergabe zum Schluss nichts mehr zu tun, doch zwischen der SG Nordoe, JFV Steinburg und SG Wilstermarsch gab es einen hochspannenden Dreikampf um Rang drei. Alle drei Teams kamen  in der Endabrechnung auf 12 Punkte, so dass auch hier das Torverhältnis entscheiden musste. Dabei war die SG Nordoe um ein Tor besser als der JFV Steinburg. Die SG Wilstermarsch landete mit negativem Torkonto auf Rang fünf.

Im Kampf um den Titel hatte sich Brunsbüttel zwar im direkten Vergleich gegen Meldorf durchgesetzt,  danach aber gegen JFV Steinburg verloren. Als die Meldorfer in der letzten Spielrunde dann einen 5:0-Sieg über Wilstermarsch vorgelegt hatten, konnte Brunsbüttel nicht mehr kontern. Das 4:3 gegen Nordoe war zu wenig, um TuRa noch abzufangen. Nordoe reichte die knappe Niederlage dagegen, um den JFV Steinburg hinter sich zu lassen. Im letzten Spiel hätte der JFV die Nordoer noch überholen können, doch der Gegentreffer beim 3:1 gegen den Heider SV  verhinderte dies.

SG Westerdöfft, Heider SV und SG Glückstadt landeten abgeschlagen auf den Rängen sechs, sieben und acht.