Fortuna Glückstadt Hallen-Kreismeister der C-Juniorinnen

Glückstadt
Kreismeister Fortuna Glückstadt

Fortuna Glückstadt hat sich den Titel bei den Hallen-Kreismeisterschaften der C-Juniorinnen gesichert. Fortuna gewann vor SG Wilstermarsch, Sportfreunde Itzehoe und TSV Oldendorf.

In einer Hin- und Rückrunde wurde mit den vier Steinburger C-Juniorinnenteams der Hallenmeister in der neuen Gutenberg-Sporthalle in Itzehoe ermittelt. Die Hinrunde verlief noch ausgeglichen - es hatten vor Beginn der Rückspiele noch alle Mannschaften die Chance den Titel zu holen. An der Tabelle gab es ein ständiges Wechselspiel,  ein klarer Favorit war noch nicht zu erkennen. Doch während dann bei den anderen Teams die Kräfte langsam schwanden setzte sich Fortuna Glückstadt an die Tabellenspitze und gab sie bis zum Ende nicht mehr ab. Die SG Wilstermarsch versuchte zwar noch eine Aufholjagd, musste aber

jeweils beim direkten Aufeinandertreffen die Segel streichen. Die Glückstädterinnen hatten an diesem Tag nicht nur die beste Mannschaft am Start sondern mit Svea Schmidt und Laura Koch (die alleine 10 der 14 Tore erzielten), die treffsichersten Stürmerinnen.

Alle vier teilnehmenden  Mannschaften nehmen an der Hallenkreismeisterschaft-West am 17. Februar in Wilster teil.

Ein Dank an den BSC Sportfreunde Itzehoe für die tolle Organisation.

Trainerin Kristiane Wolter hatte beim Hallenkreismeister Fortuna Glückstadt folgende Spielerinnen im Aufgebot (erzielte Tore in Klammern): Kira Bahr (2), Marie Schidlowski, Laura Koch (5), Svea Schmidt (5), Kira Hinderks, Maren Hermann, Miriam Ost (1), Yola Enkelmann, Pia Hippauf, Kira Rathjens (1).