29 neue Schiedsrichter im KFV

Neue Schiris
Schiri-Anwärterlehrgang 2013

Der Kreisfußballverband hat 29 neue Schiedsrichter, die die Abschlussprüfung des Anwärterlehrganges 2013 erfolgreich bestanden haben und nun in den Spielbetrieb integriert werden.

Vom 12. Januar bis zum 2. Februar wurden 29 neue Schiedsrichter ausgebildet. Einige Nachprüfungen stehen außerdem noch an. Die hohe Beteiligung zeigt, dass in den Vereinen nach geeigneten Personen intensiv gesucht wurde. Der aufgebaute Druck auf die Situation von fehlenden Schiedsrichtern hat seine Wirkung wohl nicht verfehlt. Zusätzlich einer Geldstrafe wird es der höchstklassigen Mannschaft angedroht, mit einer Minuspunktezahl in die Serie 13/14 zu starten. Eine Infoveranstaltung im November 2012 und einige andere Maßnahmen waren die richtigen Bausteine dazu. Der gesamte SR-Ausschuss und seine Lehrwarte und -helfer waren bereit und mit eingebunden in die acht Ausbildungsabende, die im Vereinsheim des VfL Kellinghusen stattfanden. Der gesamte Teilnehmerkreis beteiligte sich sehr intensiv mit dem Lehrstoff der siebzehn Fußballregeln. Den nachstehend neuen Schiedsrichtern wünscht der KFV Steinburg viel Erfolg und wenig Unannehmlichkeiten am Anfang ihrer SR-Karriere.

Die Prüfung bestanden haben:

Andrija Dabanovic (VfR Horst), Katrin Fritzschka (SV Anadolu Glückstadt), Marco Gebhardt (SV Neuenbrook-Rethwisch), Marcus Gottschalk (Edendorfer SV),  Erk Henne (MTSV Hohenwestedt), Ute Henne (MTSV Hohenwestedt), Lars Niklas Heutmann (MTSV Hohenwestedt), Jelto Hoffmann (TSV Reher), Wolfgang Hoffmann (TSV Reher), Ole Hofmann (1. FC Lola), Sebastian Jagla (VfR Horst), Andreas Klaushofer (Münsterdorfer SV), Sebastian Köster (1. FC Lola), Christoph Lohse (SV Heiligenstedtenerkamp), Tim Maas (TSV Breitenberg), Rene Meyer (1. FC Lola), Muzaffer Özcan (VfB Glückstadt), Holger Pump (SC Hohenaspe), Nico Heinrich Radeckenn (MTSV Hohenwestedt), Thekla Reuter (TSV Breitenberg), Olaf Schmidt (SV Neuenbrook-Rethwisch), Walter Stanislaus (Münsterdorfer SV), Enno Stölting (TS Schenefeld), Nils Wollschläger (SV Heiligenstedtenerkamp), Sven Wolter (ETSV Fortuna Glückstadt), Berthold Rippert (TS Schenefeld), Ole Hannes Johannsen (TSV Wewelsfleth), Marc Helmholz (SV Neuenbrook-Rethwisch), Martin Ringwelski (MTSV Hohenwestedt).