Heider SV siegt bei Hallen-Kreisligameisterschaft West der D-Junioren

Heider SV

Hochspannung bei den D-Junioren Hallen-Kreisligameisterschaften in Albersdorf. Der Heider SV hatte am Ende vor dem BSC Brunsbüttel die Nase vorn. Die SG Nordoe und TV Gut Heil Wrist landeten auf den Plätzen drei und vier.

Heider SV
Hinten v. links: Trainer Xhevdet Selmonaj, Nils Bracht, Mika Kieselbach, Pascal Ayene, Co Trainer Stephan Kieselbach
Vorne von links: Daniel Schult, Julian Mertschat, Galdim Selmonaj, Brian Lüders, Mats Peters.

Beim Direktvergleich der besten Dithmarscher und Steinburger Mannschaften im Altersbereich der Zehn- bis Zwölfjährigen hatte die SG Nordoe die Titelchancen ausgerechnet bei einer Niederlage gegen den Vorletzten SG Störtal verspielt. Da nützte auch der 2:1-Sieg in der letzten Spielrunde gegen den BSC Brunsbüttel nichts, den die SG damit allerdings vom Thron stieß. Heide genügte danach ein 0:0 gegen Wrist zum Titelgewinn. Steinburgs Kreismeister hätte durch einen Sieg im letzten Spiel zwar noch mit den Heidern gleichziehen können, hätte zum Turniersieg aber mindestens einen Erfolg mit fünf Treffern Unterschied benötigt. Auch die Wrister waren zuvor nach starkem Beginn mit der SG Glückstadt über einen Steinburger Kontrahenten gestolpert.