Fortuna Glückstadt bei Hallen-Kreisligameisterschaft West der C-Juniorinnen vorn

Fortuna Glückstadt
Erolgreich: Die C-Mädchen von Fortuna Glückstadt

Mit einer überragenden Leistung hat Fortuna Glückstadt die Hallen-Kreisligameisterschaft West der C-Juniorinnen

gewonnen.

In allen sieben Partien gingen die Glückstädter Mädchen als Sieger vom Platz. Niemand konnte ihnen Paroli bieten. Auch der 0:2-Rückstand gegen die  SG Lohe/Wesseln brachte die Fortuna nicht aus dem Tritt. Das Spiel wurde noch zum 6:3-Sieg gedreht. Bis zum direkten Aufeinandertreffen hatten die Fortuna, Tura Meldorf und die SG Lohe/Wesseln ihre Spiele allesamt gewonnen. Das 1:1 zwischen der SG und TuRa brachte die Glückstädterinnen dann allein in Führung. Nachdem die Partien gegen Meldorf (3:1) und gegen Lohe/Wesseln gewonnen waren, war der Kampf um den Titel schon vor der letzten Spielrunde entschieden. Mit Svea Schmidt hatten die Glückstädterinnen auch die überragende Torschützin in ihren Reihen. Sie erzielte allein zwölf Treffer.

Spannend wurde es im Kampf um den zweiten Platz. Hier hatte am Ende Tura Meldorf bei Punktgleichheit jedoch mit dem besseren Torverhältnis gegenüber der SG Lohe/Wesseln die Nase vorn. Um Platz vier und fünf stritten die SG Westerdöfft und Sportfreunde Itzehoe. Mit dem 1:0-Sieg im direkten Duell sicherte sich die SG Westerdöfft schließlich den vierten Rang. Auf den Plätzen sechs bis acht landeten TSV Oldendorf, BSC Brunsbüttel und die SG Wilstermarsch/Wilster, die mit den oberen Plätzen nichts zu tun hatten. Geleitet wurden die Spiele von den Schiedsrichtern Daniel Kretschmann (Fortuna Glückstadt) und Dennis Korth (TSV Lägerdorf).

Fortuna Glückstadts Trainerin Kristiane Wolter hatte folgende

Spielerinnen im Aufgebot (erzielte Tore in Klammern): Kira Bahr (1), Svea Schmidt (12), Kira Hinderks (1), Maren Hermann, Finja Tomaszewski (1), Merle Giebeke, Kyra Franzbecker (6), Laura Koch (4)