JFV Steinburg C-Junioren Hallen-Kreisligameister West

JFV Steinburg

Der Jugendförderverein (JFV) Steinburg hat die Hallen-Kreisligameisterschaft West der C-Junioren in Krempe gewonnen.

In einem umkämpften Turnier wurde der Einsatz leider von einigen Teams ein wenig übertrieben. „Gleich im ersten Spiel zwischen dem Heider SV und TuRa Meldorf gab es die erste Zeitstrafe - am Ende waren es mindestens acht“, so Turnierleiterin Astrid Kunze. „So ein Turnier habe ich lange nicht gehabt“, klagte sie, wollte aber nicht alle Teilnehmer über einen Kamm scheren. „Natürlich waren auch Mannschaften dabei, die lieber sportlich fair bleiben und Fußball spielen wollten.“

Um den Titel gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Tura Meldorf und dem JFV Steinburg. Die Entscheidung fiel in der drittletzten Spielrunde im direkten Aufeinandertreffen beider Teams. Bis dahin hatte Meldorf alles gewonnen und der JFV ein Unendschieden auf seinem Konto. TuRa hätte also ein Unentschieden zum Titelgewinn gereicht, während Steinburg einen Sieg benötigte. Beide Teams lieferten sich eine auf hohem Niveau stehende Partie, in der der JFV am Ende mit 2:0 die Nase vorn hatte. Dritter wurde der heider SV, der sich einen Zweikampf mit der SG Wilstermarsch geliefert hatte, der ebenfalls im direkten Duell entschieden wurde. Sie SG Wilstermarsch unterlag mit 1:3 und musste sich mit Rang vier zufrieden geben.