Überraschung durch E-Junioren des TSV Heiligenstedten bei Hallenmeisterschaften West

Der TSV Heiligenstedten hat überraschend die Hallenmeisterschaften West in Meldorf gewonnen.

TSV Heiligenstedten
In Meldorf erfolgreich: Die E-Junioren des TSV Heiligenstedten.

Die Steinburger Teams dominierten bei den Titelkämpfen mit den vier besten Dithmarscher Hallenteams. Auf den TSV Heiligenstedten hatte eigentlich niemand gesetzt, nachdem die TSVer bei den Kreismeisterschaften nur Rang vier belegt hatten. Doch am Ende hatten die Heiligenstedtener mit einem Vorsprung von vier Punkten Vizemeister Fortuna Glückstadt klar distanziert. In die Steinburger Phalanx konnte lediglich die SG Hemmingstedt/Epenwöhrden einbrechen und belegte am Ende hinter der punktgleichen Fortuna den dritten Platz. Erst auf Rang vier folgte Kreismeister TuS Krempe vor der SG Nordoe/Münsterdorf. Marner TV, Heider SV und FC Diekhusen/Fahrstedt kamen über die Rolle von Punktelieferanten nicht hinaus.

Titelträger TSV Heiligenstedten leistete sich die einzige Niederlage gegen Vizemeister Fortuna Glückstadt (0:3). Weil Fortunas Jungen aber gegen TuS Krempe (1:5) einen Einbruch erlebten und auch noch bei den Unentschieden gegen Hemmingstedt/Epenwöhrden (1:1) und Marner TV (2:2) Punkte abgaben, lagen die Heiligenstedtener am Ende souverän vorn. Kreismeister TuS Krempe hätte im letzten Spiel noch auf Rang zwei vorrücken können, doch gegen Hemmingstedt reichte es nur zum 2:2. Zuvor hatten die Kremper ihre Titelchancen bei den Niederlagen gegen Heiligenstedten (0:1) und SG Nordoe/Münsterdorf (1:2) verspielt.