Starke Steinburger Mädchen

Mädchen Kreisauswahl
Die Steinburger Kreisauswahl der Mädchen wurde Dritter beim Seat-Cup

Steinburger Mädchen belegen bei der inoffiziellen Landesmeisterschaft den dritten Platz.

Am 2. und 3. März war die Mädchenfußballkreisauswahl beim stark besetzten Seat-Cup (inoffizielle Hallenlandesmeisterschaft) Jahrgang 2000 und jünger in Heiligenhafen zu Gast. Von den 12 Kreisen gingen 11 Auswahlmannschaften an den Start.

Mit gedämpften Erwartungen ging das von Guido Dusch und Michael Bürger gecoachte Steinburger Team in das Turnier. Ein sehr guter Start mit einem 3:1 Sieg gegen den KFV Stormarn näherte erste Hoffnungen. Es folgten zwei weitere Siege (1:0 gegen den KFV Schleswig-Flensburg und 2:0 gegen den KFV Lauenburg), so dass der erste Tag als Gruppenerster und dem vorzeitigen Halbfinaleinzug abgeschlossen wurde.

Nach einer „anstrengenden Übernachtung“ in Weissenhäuser Strand ging es am Sonntag im letzten Gruppenspiel gegen den KFV Nordfriesland. Geschwächt durch das Abenteuerschwimmbad und das Dschungelland wurde diese Partie mit 1:2 verloren. Nun galt es im Halbfinale gegen die starke Vertretung des Kreises Plön/Kiel anzutreten. Lange hielt man gegen den späteren Turniersieger ein 0:0, um sich am Ende doch mit 0:3 geschlagen zu geben. Zum Abschluss traf das Team im Spiel um Platz 3 auf den KFV Segeberg, Nun hieß es sich noch einmal zusammenzureißen! Dieses gelang, und so wurde der KFV Segeberg mit 1:0 bezwungen. Ein toller Erfolg zum Abschluss eines gelungenen und erfolgreichen Wochenendes.

Der Dank der Trainer gilt sowohl allen Spielerinnen, aber auch allen mitgereisten Eltern und Geschwistern für dieses tolle Wochenende. Diesen schönen Erfolg erzielten: Janine Schicharin, Isabell Zollinger, Marisa Sander (1), Lotta Ludwig, Maja Lange, Nele Zietz (1), Jule Gloy, Lilith Kockmeyer (5), Jette Zimmer (1) und Marieke Sandmeier.

Das nächste Training aller TF-Mädchen-Altersgruppen findet am 11.03.13 statt. Beginn ist um 17:30 Uhr auf den Sportplatz in Lägerdorf. Neben den jetzigen Talenten freut man sich auch auf neue Gesichter und Talente.