Schulung "Keine Gewalt am Ball"

„Keine Gewalt am Ball“: Unter diesem Motto findet am 14. September eine Schulung für alle A- und B-Junioren Mannschaften der Kreise Steinburg und Dithmarschen mit dem Projektleiter „Schleswig-Holstein kickt fair“ Dr. Tim Cassel in der Begegnungsstätte Wellenkamp in Itzehoe statt.

Hintergrund ist die Anhäufung von Gerichtsverfahren in den Spielklassen der 15 bis 18-Jährigen in der vergangenen Saison. Alle Vereine wurden von den Jugendausschussvorsitzenden Sven Timmermann und Wolfgang Schröder aufgerufen, bis  zum 15. August jeweils drei Vertereter (Trainer, Betreuer, Mannschaftskapitän) bei Timmermann zu benennen, die dann eine gesonderte Einladung mit allen relevanten Informationen zu dieser Schulung erhalten. Die Jugendausschüsse  beider Kreise hoffen auf diesem Wege den Jugendlichen aber auch deren Betreuern und Trainern das Bewusstsein zu schärfen, wieder fairer miteinander umzugehen. Damit jeder Verein die Gelegenheit hat, an der Schulung teilzunehmen, werden an dem Wochenende vom 13. bis 15. September keine Punktspiele angesetzt und auch keine Freundschaftsspiele genehmigt.