Fielmann-Westküstenturnier ausgelost

Zühl, Wittek, Harders
Jonas Zühl zog die Lose mit Egbert Wittek und Thom Harders.

Ausrichter Rot-Weiß Kiebitzreihe und Alemannia Wilster werden das Eröffnungsspiel beim Fielmann-Westküstenturnier im Hallenfußball am 21. Dezember in der Itzehoer Lehmwohldhalle bestreiten. Das ergab die Auslosung der Vorrundengruppen  in der Itzehoer Fielmann-Filiale.

Die Lose zog der siebenjährige Kiebitzreiher Jonas Zühl, der dem runden Leder im defensiven Mittelfeld der F-Jugend der Rot-Weißen  hinterher jagt. Unter der Aufsicht des zweiten Vorsitzenden des Kreisfußballverbandes Egbert Wittek und dem stellvertretenden Fielmann-Filialleiter Thom Harders war der Siebenjährige mit großem Eifer dabei.

Der RWK-Nachwuchskicker  freute  sich wie ein Schneekönig, als er seinen  Verein aus dem Lostopf  holte. Als er danach auch noch die 1 als Platzziffer gezogen hatte, war sein Heimatverein für ihn schon  Turniersieger. Neben Kiebitzreihe und Wilster werden VfR Horst, BSC Brunsbüttel und FC Reher Puls in der Gruppe A spielen. In die Gruppe B wurden FC Itzehoe, MTSV Hohenwestedt, TuRa Meldorf, Neuenkirchener SC und TSV Lägerdorf gelost.

Das Turnier wird am 21. Dezember erstmals nach Futsal-Regeln ausgetragen – allerdings in modifizierter Form. Die großen Tore und eine  Hallenwand als Bande bleiben erhalten.

Glücksbringer Jonas Zühl ist übrigens Fan des Hamburger SV. Seine Lieblingsspieler kommen allerdings mit Philipp Lahm und Thomas Müller vom FC Bayern München. Als Belohnung für das glückliche Händchen bei der Losziehung überreichte Thom  Harders dem  Jungen einen Fußball, den er gleich bei Fielmann „einem Test unterzog“.

Quelle: Norddeutsche Rundschau