SHFV-Frauenehrenamtspreis 2014 ausgeschrieben

Neben den allgemeinen Ehrungsformen des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes gemäß der SHFV-Ehrungsordnung, entwickelt die SHFV-Ehrenamtskommission die Auszeichnungsmöglichkeiten für besonders ehrenamtlich engagierte Personen ständig weiter. Neben dem aktuell eingeführten Young-Stars Ehrenamtspreis, gibt es seit nunmehr neun Jahren den SHFV-Frauenehrenamtspreis.

Mit dieser Auszeichnungsform sollen insbesondere Frauen und Mädchen geehrt werden, die sich in besonderem Maße ehrenamtlich in ihren Vereinen engagiert haben. Für diese Ehrung gibt es keinen besonderen Schwerpunkt, so dass das Tätigkeitsfeld der vorgeschlagenen Kandidatinnen ganz vielseitig sein kann, z. B. Tätigkeiten in der Vereinsverwaltung (Vorsitzende, Kassenwartin, etc.), Trainer- und Betreuertätigkeiten, Tätigkeiten als Schiedsrichterinnen sowie Projektarbeit für Vereinsfeste etc.

Seit der Einführung des SHFV-Frauenehrenamtspreises im Jahr 2006 wurden bisher 105 verdiente Frauen und Mädchen ausgezeichnet. Neben der Verleihung der goldenen Leistungsnadel des SHFV werden die Preisträgerinnern inklusive Begleitung zu einem herausragenden Festakt  mit prominenten Ehrengästen in den „Uwe Seeler Fußballpark“ in Malente eingeladen.

Alle Vereine haben jetzt die Möglichkeit  bis zum 19. Januar einen oder mehrere Vorschläge bei Ihrem zuständigen Kreisehrenamtsbeauftragten einzureichen.  Das notwendige Formular für den Ehrungsantrag steht hier zum Download bereit.

Die Würdigung des ehrenamtlichen Engagements der Vereinsmitarbeiter/innen  ist ein elementarer Baustein für die Gewinnung und Bindung von ehrenamtlich aktiven Personen. Insbesondere die Wertschätzung der geleisteten Arbeit der Ehrenamtlichen,  unter anderem mit Hilfe der von uns angebotenen Auszeichnungsformen, fördert die positive Außendarstellung Ihres Vereins.

Zeigen Sie durch das Einreichen eines Ehrungsvorschlages, dass in Ihrem Verein die Anerkennung ehrenamtlicher Leistungen selbstverständlich ist.

Für Rückfragen stehen der Landesehrenamtsbeauftragte Uwe Bachmann (u.bachmann@shfv-kiel.de) und Kreisehrenamtsbeauftragter Wolfgang Giebeke (wolfgang.giebeke@shfv-kiel.evpost.de) gern zur Verfügung.

Formular Frauenehrenamtspreis 2014
Antrag zum Download