Fortuna Glückstadt gewinnt E-Jugend Hallen-Kreismeisterschaften

Glückstadt
Kreismeister Fortuna Glückstadt

Fortuna Glückstadt ist  Hallenfußball-Kreismeister der E-Jugend. Die Fortuna setzte sich in der Endrunde ungeschlagen vor dem BSC Nordoe und Alemannia Wilster durch.

Nach zwei Unentschieden zu Beginn gegen die härtesten Konkurrenten Nordoe und Wilster gewannen die Glückstädter die restlichen Partien mehr oder weniger souverän. Bis zur vorletzten Spielrunde hatte zwar noch der BSC Nordoe die Nase vorn, doch mit der 0:1-Niederlage des BSC gegen den MTSV Hohenwestedt war der Weg für die Fortuna an die Spitze frei. Allerdings bedurfte es im letzten Spiel noch des 2:0-Sieges gegen die ambitionierten Hohenwestedter, die dadurch auf den vierten Platz zurückfielen. TSV Heiligenstedten, TuS Krempe, RW Kiebitzreihe und SG Hohenaspe/Peissen hatten mit der Titelvergabe nichts zu tun.
Staffelleiter Karsten Arp lobte das gute Niveau des Turniers. Allerdings hatte er auch den teilweise übertriebenen Einsatz zu bemängeln, der immer wieder zu kurzen Verletzungspausen geführt hatte.
Meister Glückstadt spielte mit Thorge Seefeldt, Lasse Reuter, Felix Wagner, Nico Weigel, Jan Müller, Wilm Dose, Mika Fehlau, Michel Borutta, Jannes Dolling, Rasmus Lange, Noah Malinowski und Aaron Adler.