Fortuna Glückstadts C-Mädchen holen Hallentitel

Fortuna Glückstadt
Hallenkreismeister Fortuna Glückstadt

Fortuna Glückstadt hat sich bei den Hallenkreismeisterschaften der C-Juniorinnen den Titel gesichert.

Nach den B-Juniorinnen konnten sich auch die C-Juniorinnen den Titel bei der Hallenkreismeisterschaft holen.  Ungeschlagen und ohne ein Gegentor bei 13 erzielten Treffern gewann die Fortuna souverän das Turnier. Während die Glückstädter und die Wilsteraner Mädchen mit jeweils zwei 3:0-Siegen gleich gut ins Turnier  starteten, kam Gastgeber BSC Sportfreunde Itzehoe nach einem 0:0 und 1:0 erst langsam auf Betriebstemperatur. Doch nach ihrem 2:1-Sieg gegen die SG Wilstermarsch waren sie wieder im Titelrennen dabei und die genannten drei Mannschaften spielten den Titel unter sich aus.Nachdem Glückstadt die SG Wilstermarsch mit 2:0 geschlagen hatte, reichte ihnen ein 0:0 gegen Sportfreunde zum Titelgewinn. BSC Sportfreunde sicherte sich ebenfalls ungeschlagen den zweiten Platz und die SG Wilstermarsch wurde Dritter.

Der vierte Platz, der noch für  die Teilnahme an der Kreismeisterschaft West berechtigt, war vom TSV Oldendorf, SG Neuenbrook/Rethwisch und TSV Heiligenstedten umkämpft. Durch zwei Siege gegen ihre Mitkonkurrenten hatte der TSV Oldendorf am Ende die Nase vorn und darf ebenfalls am 8. Februar in Hennstedt antreten.

Ein Dank gilt dem BSC Sportfreunde Itzehoe für die zur Verfügung gestellte Halle und den  beiden Schiedsrichtern Alfred Delfs und Markus Gottschalk, die bis auf eine ausgesprochene Zeitstrafe keine Probleme mit den Partien hatten.

Hallenkreismeister ETSV Fortuna Glückstadt spielte mit (erzielte Tore in Klammern): Marlen Hermann, Jane Hennings (1), Dana Bochmann, Maja Lange, Marieke Sandmeier (1), Marisa Sander (6), Janine Schicharin, Pia Hippauf, Isabell Zollinger (5). Trainerin: Christin Röh