Kandidaten für Young Stars-Ehrenamtspreis 2014 gesucht

Young Stars

Kennst du einen Young Star oder bist du gar selbst einer? Gemeinsam mit dem Schleswig-Holsteinischen Fußballverband suchen wir geeignete Kandidatinnen und Kandidaten. Auf die Sieger wartet Anerkennung für die Leistung sowie ein Eventwochenende der Extraklasse in Hamburg, mit Besuch des Musicals „Das Wunder von Bern“.

Hrubesch
Horst Hrubesch

Anstoß zum Young Stars Ehrenamtspreis 2014 – Jetzt Kandidaten melden!

Noch bis zum 22. Juni haben die Vereine und die Fachausschüsse im SHFV und den Kreisfußballverbänden die Möglichkeit, Kandidaten für den Young Stars Ehrenamtspreis 2014 zu nominieren. Gesucht werden junge Persönlichkeiten bis 25 Jahre (Jahrgang 1989 oder jünger), die sich ehrenamtlich im Fußballsport engagieren, z. B. als Trainer, Schiedsrichter, Platzwart, Jugendfußballobmann oder als Mitglied im Vereinsvorstand.

In Kooperation mit den Kreisfußballverbänden und dem Jugend-, Mädchen- und Schiedsrichterausschuss des Verbandes ermittelt die SHFV-Ehrenamtskommission aus den eingegangenen Bewerbungen vier Preisträger. Ausschlaggebend ist das ehrenamtliche Engagement der letzten drei Jahre (2011 bis heute).

Botschafter des Young Stars Ehrenamtspreis des SHFV ist der Trainer der U-21 Nationalmannschaft Horst Hrubesch. Gemeinsam mit dem SHFV-Präsidenten Hans-Ludwig Meyer wird der ehemalige Nationalspieler die vier Preisträger im feierlichen Rahmen auszeichnen. Aber damit nicht genug! Auf die Preisträger wartet ein Eventwochenende der Extraklasse in Hamburg, inkl. Übernachtung und Besuch des neuen Musicals „Das Wunder von Bern“. Einen Eindruck von der letzten Verleihung des Young Stars Ehrenamtspreis 2013 vermittelt DFB-TV unter tv.dfb.de/index.php?view=6981.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich viele Vereins- und Fußballabteilungsvorstände aufgerufen fühlen, eine Kandidatin oder einen Kandidaten für den Young Stars Ehrenamtspreis vorzuschlagen. Der Young Stars Ehrenamtspreis wird jährlich im Frühsommer ausgeschrieben.

Bei Rückfragen steht Ihnen der Kreisehrenamtsbeauftragte Wolfgang Giebecke jederzeit gern zur Verfügung.

Die Ausschreibungsunterlagen finden Sie hier:

Ausschreibungsunterlagen_für_Ausschüsse-
Ausschreibungsunterlagen_für_Vereine-You