Kandidaten für DFB-Ehrenamtspreis gesucht

Nach WM- und EM-Trubel will der Deutsche Fußballbund nun die verdienten ehrenamtlichen Mitarbeiter aus den Vereinen in den Mittelpunkt rücken. Die Aktion Ehrenamt startet wie immer in den Kreisen.

Noch bis zum 30. September haben alle Mitgliedsvereine im Kreisfußballverband (KFV) die Chance, Kandidatinnen und Kandidaten für den DFB-Ehrenamtspreis 2014 vorzuschlagen. Mit dieser Aktion sollen  herausragende ehrenamtliche Leistungen der Jahre 2012 bis 2014 gewürdigt werden.
Dabei steht weniger der sportliche Erfolg als der gesellschaftliche Nutzen im Vordergrund. Zur Auszeichnung können Personen vorgeschlagen werden, die entweder projektbezogen Bedeutsames geleistet oder aber feste Aufgaben und Ämter im Verein übernommen haben. Vielleicht wurde ein internationales Fußballturnier, ein Sommerferiencamp für Kinder und Jugendliche organisiert oder es gab besondere integrative Kooperationen zwischen Fußballabteilungen, Schulen und anderen Trägern.
Die Meldung erfolgt unkompliziert mittels Begründungsschreibens und dem bereitgestelltem Formular an den KFV. Dieser  wählt dann im Oktober aus den eingegangenen Vorschlägen der Vereine jeweils eine Preisträgerin bzw. einen Preisträger. Mit Glück geht es dann auf SHFV- und DFB-Ebene weiter. Ein Formular finden Sie hier im Anhang. Dies wird ausgefüllt und mit einer ausführlichen Begründung an den KFV-Ehrenamtsbeauftragten Wolfgang Giebeke geschickt.

Ausschreibungsunterlagen_DFB-Ehrenamtspr