Fielmann-Westküstenturnier am 20. Dezember

Das Fielmann-Westküstenturnier findet in diesem Jahr am Sonnabend, den 20. Dezember statt. Austragungsort ist wie immer die Lehmwohldhalle in Itzehoe. Der Kreisfußballverband hat auf seiner letzten Vorstandssitzung BSC Sportfreunde Itzehoe als Ausrichter nominiert.

Der B-Klässler wird allerdings nicht selbst an dem Turnier um die offene Futsal-Kreismeisterschaft teilnehmen, sondern ausschließlich die Organisation der Veranstaltung übernehmen. Qualifiziert für diesen Budenzauber sind mit  VfR Horst, MTSV Hohenwestedt, Rot-Weiß Kiebitzreihe, TSV Lägerdorf, FC Reher/Puls (Titelverteidiger) und Alemannia Wilster alle sechs Steinburger Verbandsligisten. Außerdem werden SH-Ligist TuRa Meldorf und Verbandsliga Nord-West-Vertreter BSC Brunsbüttel als Dithmarscher Gäste eingeladen. Die übrigen beiden Plätze werden der beste Dithmarscher und der beste Steinburger Kreisligist einnehmen.Stichtag ist hier wie immer der letzte Spieltag der Hinrunde. Das Turnier wird nach der gelungenen Einführung im vergangenen Jahr wieder nach Futsal-Regeln gespielt. In Abänderung zum Vorjahr wird es diesmal auch an der Hallenwand-Seite keine Bande mehr geben. Anders als bei offiziellen Futsalturnieren wird in der Lehmwohldhalle weiterhin auf große Tore gespielt, wodurch mehr Tore erzielt werden können.