Ernst – Albrecht- Pokal geht nach Steinburg

Bild:Ernst-Albrecht-Pokal
Ernst Albrecht Pokal

Am 03.10.2014 wurde, nach 1 Jahr Pause, wieder der Ernst – Albrecht – Pokal zwischen den Fußballkreisen Steinburg und Dithmarschen ausgespielt. Nachdem der SHFV seine Talentförderung geändert hat, mussten auch sich die Kreise ein neues Spielmodel für den EA Pokal  ausdenken. 

Man einigte sich die Gewinner der Pokalspiele der Altersklassen E und D Junioren und der D, C und B Juniorinnen der beiden Kreise gegeneinander spielen zu lassen. Veranstaltungsort war in diesem Jahr Hademarschen. Pünktlich um 10 Uhr startet dann das erste Spiel bei schönstem Sonnenwetter auf der Anlage des SV Merkur Hademarschen. Die E Junioren der  SG Nordoe/Münsterdorf sagte das 2. Spiel kurzfristig ab so dass der KFV Steinburg dieses Spiel kampflos an den KFV Dithmarschen abgeben musste. Die D Junioren von der SG Breitenburg die C und D Juniorinnen von der SG Wilstermarsch sicherten mit ihren Siegen aber den Ernst Albrecht Pokal für den Steinburger KFV. Sehr erfreut über eine tolle Veranstaltung waren die Verantwortlichen der Kreise Karlheinz Mugele,  Hannelore Clauhsen, Wolfgang Schröder und Sven Timmermann.  Im nächsten Jahr findet der Ernst Albrecht Pokal am 03.10.2015 in Hademarschen unter der Führung des Kreises Steinburg statt.