Goldene Ehrennadel für Sven Timmermann

Papist, Timmermann, Giebeke
Werner Papist, Sven Timmermann und Wolfgang Giebeke bei der Ehrung

Mit der goldenen Ehrennadel des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes wurde der Vorsitzende des Jugendausschusses des KFV Steinburg Sven Timmermann ausgezeichnet. Die Ehrung nahmen Ehrenamtsbeauftragter Wolfgang Giebeke und Kreisvorsitzender Werner Papist im Rahmen einer Vorstandssitzung vor.  

 

Der 45-Jährige war in seiner Zeit von 1976 bis 2002 beim VfL Kellinghusen und vor allem seit 2002 für den NFC Mühlenbarbek/Kellinghusen in fast allen Ehrenämtern tätig, die es bei Fußballvereinen so gibt. Jugendtrainer, Obmann, Schiedsrichter, Platzwart, Jugendleiter oder 2. Vorsitzender: alles hat Timmermann bereits gemacht. Seit 2005 ist er darüber hinaus als  Staffelleiter im Jugendbereich tätig. 2011 wurde er stellvertretender Vorsitzender des Jugendausschuss und seit 2013 leitet er den Ausschuss als kommissarischer Vorsitzender.  Allein mit der Jugendarbeit für den Kreis sei Timmermann eigentlich ausgelastet. Trotzdem stehe er seinem Verein immer zur Verfügung, wenn Hilfe gebraucht werde, so die Begründung des NFC, der den Antrag zur Ehrung an den SHFV gestellt hatte.