FC Reher/Puls siegt erneut beim Fielmann-Westküstenturnier

FC Reher/Puls verteidigt Titel bei der offenen Steinburger Futsal-Kreismeisterschaft in der Itzehoer Lehmwohldhalle. VfR Horst im Finale mit 3:0 geschlagen.

Der FC Reher/Puls ist in der Halle eine Macht. Beim Fielmann-Westküstenturnier um die offene Futsal-Kreismeisterschaft war der Titelverteidiger angepeitscht von seinem fantastischen Fanblock auch diesmal nicht aufzuhalten. Es war fast schon furchterregend - so souverän wie noch nie machte der FC einen Durchmarsch - gewann alle Spiele. Im Finale war am Ende auch der VfR Horst beim 3:0 chancenlos.

Dritter wurde der BSC Brunsbüttel, der den FC Itzehoe mit 2:0 bezwungen hatte. Die Itzehoer waren für Rot-Weiß Kiebitzreihe nachgerückt. RWK hatte am Donnerstagabend das Turnier abgesagt und sich damit nicht gerade neue Freunde gewonnen. Für den FC Itzehoe hatte sich das kurzfristige Nachrücken auf jeden Fall gelohnt, gab es doch immerhin 250 Euro in die Mannschaftskasse, auch wenn der Vorjahresfinalist in der Endrunde leer ausging. Im Halbfinale hatte der FCI aber das Spiel gegen Reher/Puls bis in die Schlussphase offen gehalten. Nach dem Itzehoer Ausgleich zum 1:1 drehte der spätere Turniersieger aber noch einmal auf und gewann noch mit 3:1. Im zweiten Halbfinale hatte der VfR Horst den BSC Brunsbüttel mit 2:1 geschlagen und war verdientermaßen ins Endspiel eingezogen, wo die Horster aber kalt erwischt wurden und nach zwei schnellen Toren von Torsten Alter schon geschlagen waren. Der FC Reher/Puls hatte danach keine Mühe mehr den Vorsprung zu halten und hätte am Ende sogar noch höher gewinnen können als mit 3:0.  Der Turniersieger erhielt 1500 Euro, Finalgegner Horst kann sich mit 1000 Euro trösten. Der BSC Brunsbüttel ist für Platz drei um 500 Euro reicher. Das Preisgeld wurde gestiftet vom Optikerunternehmen Fielmann. Als Ausrichter hatte der BSC Sportfreunde das Turnier hervorragend organisiert. 

Download
Ergebnisse Fielmann-Westküstenturnier
West3 Ergebnisse.docx
Microsoft Word Dokument 14.9 KB