Der MTSV Hohenwestedt hat sich die Hallen-Kreismeisterschaft der E-Jugend gesichert.

Bilder E Jugend
MTSV Hohenwestedt

In einem spannenden Finale benötigten die Hohenwestedter allerdings ein Neunmeterschießen, um am Ende die SG Nordoe/Münsterdorf in die Knie zu zwingen. Nach  zehnminütiger Spielzeit hatte es 2:2 gestanden. Danach zeigten die MTSVer die besseren Nerven und lagen am Ende insgesamt mit 6:4 vorn.

Hohenwestedt hatte bereits beim 5:4 (1:1) im Halbfinale gegen die SG Südsteinburg Erfahrung im Neunmeterschießen gesammelt, während Nordoe/Münsterdorf gegen Hohenaspe klar mit 3:0 triumphiert hatte. Im Spiel um Platz drei war bei den Hohenaspern dann die Luft raus. Die SG Südsteinburg gewann das kleine Finale  mit 4:0. Insgesamt 21 Mannschaften hatten an zwei Tagen in der Wackener Sporthalle um den Titel gekämpft.

Staffelleiter Carsten Arp zog zum Abschluss ein positives Fazit: „Wir haben gute und spannende Spiele gesehen. Das Niveau in der Endrunde war am zweiten Tag noch höher mit einem an Spannung kaum zu überbietenden Endspiel als Höhepunkt. Es gab keine schwereren Verletzungen, für alle stand die Fairness im Vordergrund. Ich bin sehr zufrieden. Zum Abschluss ein Lob an den TSV Wacken, der das Turnier hervorragend organisiert hat.“

Bilder...Bilder aus Wacken