Fortuna Glückstadt hat sich den Titel bei den Hallen-Kreismeisterschaften der Altliga Ü40 gesichert.

Bild:Die Glückstädter
Die Glückstädter drehten den Spieß diesmal um

Die Glückstädter drehten den Spieß diesmal um und ließen Titelverteidiger TSV Heiligenstedten hinter sich. Beide Teams waren in der Endrunde ungeschlagen geblieben. Dritter wurde Alemannia Wilster vor dem 1.FC Lola.

Mit dem nötigen Quäntchen Glück hatte die Fortuna am Ende verdientermaßen die Nase vorn. Heiligenstedten war in den ersten beiden Spielen gegen Horst und  Glückstadt nicht über ein 0:0 hinaus gekommen. Für die Glückstädter blieb es das einzige Unentschieden. Alle anderen Spiele wurden gewonnen. Gegen den 1.FC Lola stand der neue Kreismeister allerdings kurz vor einer Niederlage. In der letzten Spielminute drehte die Fortuna den 0:1-Rückstand aber noch zum 2:1-Erfolg, wobei der Siegtreffer erst  in der Schlusssekunde fiel.

Insgesamt hatten 14 Teams an dem Turnier teilgenommen. Spielausschussvorsitzender Holger Lösch war mit dem Turnierverlauf zufrieden. „Ein sehr faires Turnier, ohne Verletzungen“, so Lösch. Ein Wermutstropfen war allerdings die Absage des TSV Wewelsfleth, weshalb der Spielplan der Vorrundegruppe 1 mit nun nur noch vier Mannschaften umgestellt  werden musste.

So wurde gespielt:

Vorrunde Gruppe1