Schiri-Anwärterlehrgang ab 9. Januar

Anwärterlehrgang

Vereine die nicht genügend Schiedsrichter haben, können ihr Kontingent Anfang des neuen Jahres auffüllen. Der KFV bietet ab 9. Januar wieder einen Anwärterlehrgang an.

Geldstrafen, Punktabzüge, Streichung von Mannschaften - wer nicht über die ausreichende Anzahl an Unparteiischen verfügt, wird hart bestraft. Daran hält der SHFV fest und  will auch das Hin- und Herwechseln von Schiris in Spielgemeinschaften so reglementieren, dass dies nur noch alle drei Jahre möglich ist. Es ist aber für alle Vereine erstrebenswert, nicht nur wegen der Strafen eine ausreichende Anzahl an Schiedsrichtern vorzuhalten, sondern auch um den Spielbetrieb auf Dauer gewährleisten zu können. Dass es Schiedsrichtermangel gibt, ist  kein Geheimnis, deshalb sind alle Vereine aufgefordert für Nachwuchs zu sorgen und möglichst viele geeignete  Personen zum Anwärterlehrgang zu schicken. Dieser startet am 9. Januar im Vereinsheim des VfL Kellinghusen (14 Uhr). Insgesamt siebenmal treffen sich die Lehrgangsteilnehmer, bis am 23. Januar die Prüfung ansteht. Weitere Infos und Anmeldung bei KSO Reinhold Lange und Reinhold John.