E-Junioren: Nächster Hallentitel für TSV Heiligenstedten

Der TSV Heiligenstedten
TSV Heiligenstedten

Der TSV Heiligenstedten hat sich den nächsten Hallentitel gesichert.  Nach Herren, A- und D-Junioren lag nun auch die E-Jugend des TSV bei den Hallen-Kreismeisterschaften vorn. 

Der neue Kreismeister war ebenso wie Vizemeister ISV 09 ungeschlagen geblieben. Im direkten Vergleich hatten sich beide Teams in der Endrunde 1:1 getrennt. Da der TSV Heiligenstedten jedoch alle weiteren Spiele gewann, stand die Mannschaft schon vor der letzten Spielrunde als Titelträger fest, denn die Itzehoer hatten noch zwei weitere Unentschieden zu verzeichnen. Insgesamt war der Heiligenstedtener Sieg hochverdient, weil das Team mit toller mannschaftlicher Geschlossenheit auftrat und das beste Zusammenspiel präsentierte. Da konnte der ISV nicht ganz mithalten, belegte aber ebenfalls souverän den Rang zwei. Über den dritten und vierten Platz entschied am Ende das bessere Torverhältnis. Der MTSV Hohenwestedt profitierte dabei vom 4:0-Sieg des TSV Heiligenstedten im letzten Turnierspiel über die SG Störtal, die damit auf Rang vier zurückfiel. Heiligenstedten, ISV, Hohenwestedt und Störtal haben sich für die Kreisliga-Meisterschaften mit den vier besten Dithmarscher Hallenteams am 13. Februar in Hohenwestedt qualifiziert. Oelixdorder Schützen, Alemannia Wilster, SV Neuenbrook/Rethwisch und 1. FC Lola belegten in der Endrunde die Plätze vier bis acht, hatten mit der Vergabe der ersten vier Ränge aber nichts zu tun. E-Jugend Staffelleiter Karsten Arp war begeistert von diesen Titelkämpfen. "Es waren klasse Spiele mit einem verdienten Turniersieger", so Arp, der die hervorragende Organisation der zweitägigen Veranstaltung durch den TSV Heiligenstedten besonders hervorhob.

Ergebnisse: So wurde gespielt-

Download
Gruppe A
Gruppe A-EJHKM 2016.xls
Microsoft Excel Tabelle 77.5 KB
Download
Gruppe D
Gruppe D-EJHKM 2016.xls
Microsoft Excel Tabelle 49.5 KB
Download
Gruppe B
Gruppe B-EJHKM 2016.xls
Microsoft Excel Tabelle 77.0 KB
Download
Gruppe C
Gruppe C-EJHKM 2016.xls
Microsoft Excel Tabelle 78.0 KB
Download
Endrunde
Endrunde-EJHKM 2016.xls
Microsoft Excel Tabelle 81.5 KB