SG Breitenburg holt Titel bei B-Junioren-Hallenkreismeisterschaft

SG Breitenburg
SG Breitenburg

Die SG Breitenburg hat die B-Junioren Hallenkreismeisterschaften in Schenefeld gewonnen.

In einer hochspannenden Endrunde setzte sich die SG vor dem MTSV Hohenwestedt durch.

Die Entscheidung fiel  in den letzten beiden Spielrunden, als die bis dahin führenden Hohenwestedter zunächst gegen Gastgeber TS Schenefeld und dann gegen Gut-Heil Wrist nicht über ein 0:0 hinauskamen. Breitenburg übernahm mit einem 1:0 über Wilstermarsch aufgrund des besseren Torverhältnisses die Führung. Ein Unentschieden im letzten Spiel gegen Kickers Hennstedt hätte bereits zum Titelgewinn gereicht, doch die SG machte mächtig Druck und gewann hochverdient mit 1:0. Zuvor hatten sich Hohenwestedt und Wrist das wohl beste Spiel des Turniers geliefert. Wrist hätte es bei einem Sieg noch unter die ersten Vier und damit zur Hallenmeisterschaft West geschafft. Dementsprechend war die Gegenwehr in einem hin- und herwogenden Spielgeschehen mit Riesentorchancen auf beiden Seiten. Beide Torhüter hielten mit starken  Leistungen ein 0:0 fest, das letzlich keiner Mannschaft weiterhalf. Den dritten Platz belegte schließlich die SG Wilstermarsch. Als einzige Mannschaft ungeschlagen war Gastgeber Schenefeld als Vierter geblieben. Fünf Unentschieden waren jedoch zu viel, um weiter vorn zu landen. Breitenburg, Hohenwestedt, Wilstermarsch und Schenefeld haben sich für die Hallenmeisterschaft West mit den besten vier Dithmarscher Hallenteams am 13. Februar in Burg qualifiziert. Knapp gescheitert ist Gut-Heil Wrist als Fünfter. Kickers Hennstedt, SG Glückstadt und FC Reher/Puls landeten auf den Plätzen sechs bis acht, machten es den anderen Teams jedoch absolut nicht leicht. Schlusslicht Reher/Puls hätte Gastgeber Schenefeld beinahe zumindest den Einzug unter die besten Vier vermasselt, als ausgerechnet gegen den Nachbarn im letzten Spiel das einzige Tor zum 1:1-Endstand gelang. Insgesamt waren die Spiele äußerst fair, auch  in der Vorrunde Max Nötzelmann von der SG Störtal wegen Unsportlichkeit Rot sah. Leider gab es in der Endrunde auch eine schwerere Verletzung. Wilstermarschs Torge Carstens hatte sich die Schulter ausgekugelt.

Ergebnisse

Download
Gruppe A und B
A+B.pdf
Adobe Acrobat Dokument 100.8 KB
Download
Gruppe C
HKM B-Jgd Gruppe C.xls
Microsoft Excel Tabelle 128.5 KB
Download
Hauptrunde
B-Jgd HKM 16 Hauptrunde.xls
Microsoft Excel Tabelle 206.5 KB

Bilder