TuRa Meldorf gewinnt B-Juniorinnen Hallenmeisterschaft West

TuRa Meldorf holt den Titel bei der Hallenmeisterschaft-West der B-Juniorinnen in der Gutenberghalle in Itzehoe. Gastgeber SC Itzehoe wird Vizemeister.

Viele tolle Spielzüge und schön herausgespielte Tore boten die B-Juniorinnen den Zuschauern bei der Hallenmeisterschaft West in Itzehoe. Nach einem spannenden Turniertag, hatte dann am Ende die Mannschaft von TuRa Meldorf die Nase vorne, welche sich nach zwei Unentschieden gegen den TSV Lohe-Rickelshof (hier fiel der 2:2 Ausgleichstreffer für die Meldorferinnen erst in der letzten Spielsekunde) und der SG Weststeinburg (1:1) mit weiteren sechs Siegen den Meistertitel sichern konnte. Ebenfalls ungeschlagen blieb zwar die SG Weststeinburg, welche jedoch aufgrund der Punktverluste gegen den Mitkonkurrenten TuRa Meldorf (1:1) auch noch gegen den SV Neuenbrook/Rethwisch (1:1) und dem TSV Oldendorf (0:0) wichtige Punkte liegen ließ, was am Ende dann Platz 3 bedeutete. Der Gastgeber, der SC Itzehoe leistete sich zwar zwei knappe Niederlagen gegen den späteren MeisterTuRa Meldorf (0: 1) und der SG Weststeinburg (1:2) konnte jedoch alle anderen 6 Spiele gewinnen und wurde aufgrund des besseren Torverhältnisses noch Vizemeister. Die unteren 5 Plätze wurden ebenfalls eng umkämpft und hier sicherte sich der TSV Oldendorf mit 9 Punkten den 4. Platz und kam somit noch auf die Medaillenränge. 7 Punkte erreichte Merkur Hademarschen (Platz 5), 6 Punkte der Heider SV (Platz 6), 5 Punkte der TSV Lohe-Rickelshof (Platz 7) und 3 Punkte der SV Neuenbrook/Rethwisch (Platz 8). Die Schiedsrichter Claudia Timm, Hendrik Dixey, Mattias Peter, Thore Schnepel und Lasse Semmelhaack hatten mit der Leitung der Spiele keine Probleme und bis auf einer gelben Karte (für die SG Weststeinburg, aufgrund des zu frühen heraus laufen aus der Mauer) gab es keine Zeitstrafen oder Rote Karten, selbst der 10 Meter Strafstoß nach dem kumulierten 4. Foul kam bei 28 Spielen nicht einmal zur Regelauslegung. So Fair wurden die Spiele von den Mannschaften ausgetragen. Somit war es für die zwei Staffelleiter Andrea und Frank Kuhlmann eine Rund um gelungene Meisterschaft und man bedankt sich beim SC Itzehoe für die Austragung.

Die Mannschaft von TuRa Meldorf spielte mit:

Nastja Meier, Alina Oertel, Jasmin Deschner, Franziska Siertz, Swantje Ohls (1 Tor ), Indra Gieseler (2), Ines Wohlgemuth (2), Kim Louisa Suckow (3), Lara Petermann, Antonia Klinger (7).  Trainer Ralf Gieseler

Ergebnisse-B-Juniorinnen-HM-West.pdf