Frauen-Kreispokal an Seriensieger SV Neuenbrook/Rethwisch

Im Kreispokalfinale der Frauen hat sich Favorit SV Neuenbrook/Rethwisch beim VfR Horst mit 4:1 durchgesetzt und sich  nach Hallen-Kreismeisterschaft und Meisterschaft in der Verbandsliga Süd den dritten Titel in dieser Saison gesichert.

Gastgeber VfR Horst war im Finale praktisch chancenlos. Immerhin diktierten die Horsterinnen aber die Anfangs- und Schlussphase, in der Samantha Gonzales Essenwanger in der 83. Minute auch den verdienten Ehrentreffer erzielte. Dazwischen spielte sich das Geschehen aber fast ausschließlich in der Horster Spielhälfte ab. Meike Scheppelmann (2) und Eileen Näwie hatten mit ihren Treffern praktisch zur Pause schon alles klar gemacht. Im zweiten Durchgang traf dann trotz zahlreicher Torchancen nur noch Ulrike Oster. Den Pokal nahm Spielführerin Meike Scheppelmann freudestrahlend von Andrea und Frank Kuhlmann entgegen und führte mit ihren Teamgefährtinnen  erst einmal ein Tänzchen auf, bevor es zum obligatorischen Siegerfoto ging.