Heider SV gewinnt Dodenhof-Westküsterturnier

Der Heider SV ist Sieger beim Dodenhof-Westküstenturnier. Im Finale bezwang der HSV den TSV Lägerdorf nach Verlängerung und Neunmeterschießen. Dritter wurde Ausrichter FC Reher/Puls, der im kleinen Finale ebenfalls ein Elfmeterschießen benötigte, um Alemannia Wilster zu schlagen.

In der Vorrunde war es, wie erwartet, besonders in der Gruppe B äußerst spannend, in der der TSV Lägerdorf zwar souverän siegte, der Heider SV aber als Zweiter,  vom Sieg des Vorjahressiegers BSC Brunsbüttel über den MTSV Hohenwestedt profitierte. Bei einem Hohenwestedter Erfolg im letzten Vorrundenspiel wäre der MTSV ins Halbfinale eingezogen, so hatten die Heider aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem punktgleichen BSC die Nase vorn. In der Gruppe A standen Gruppensieger Reher/Puls und Alemannia Wilster schon vor den letzten Spielen als Halbfinalisten fest. Dritter wurde hier Kreisligist Itzehoer SV.

Dodenhof-Westküstenturnier in Zahlen
Quelle: Norddeutsche Rundschau