SG Wilstermarsch Hallen-Kreismeister 2017 der A-Junioren

SG Wilstermarsch

Die beiden Verbandsligisten SG Wilstermarsch und MTSV Hohenwestedt waren ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. In der Vorrunde hatten sich beide Teams souverän durchgesetzt. Die SG Wilstermarsch hätte sich im letzten Spielder Gruppe A sogar eine Niederlage leisten können, nachdem zuvor alle Partien gewonnen wurden.

Gegen den Itzehoer SV hieß es am Ende aber 0:0, womit dem ISV nur Gruppenplatz drei blieb. Zweiter wurde die punktgleiche Fortuna aus Glückstadt aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber den Itzehoern. In der Gruppe B lief es für den MTSV Hohenwestedt genau umgekehrt. Die MTSVer starteten mit einem 0:0 gegen Titelverteidiger TSV Heiligenstedten. Überraschend hatten die Heiligenstedtener am Ende aber mit dem Kampf um die Tabellenspitze nichts zu tun. Die starke Truppe von Gut-Heil Wrist hatte sogar die Chance auf den Gruppensieg, wurde im letzten Spiel aber von den Hohenwestedtern mit einem knappen 2:1-Sieg gestoppt. Immerhin reichte es für die Wrister noch zum zweiten Platz vor dem punktgleichen Team der SG Breitenburg, das zwei Treffer mehr eingefangen hatte und damit unglücklich ausscheiden musste. Im direkten Vergleich hatten sich beide 1:1 getrennt.

In den Halbfinalspielen blieben beide Verbandsligisten mit 2:0 erfolgreich. Wilstermarsch schlug die in der Endrunde glücklosen Wrister und Hohenwestedt bezwang Fortuna Glückstadt. Die Glückstädter durften sich aber immerhin noch über einen 1:0-Sieg im Spiel um Platz drei freuen. Im spannenden Finale hatte  schließlich das Heimteam der Marschkicker das glücklichere Ende für sich und setzte sich knapp mit 1:0 gegen den MTSV durch.