SG Wilstermarsch wird Hallenkreismeister bei den C-Juniorinnen

Nach der Abmeldung des TuS Krempe wollte man die Zugesagte HKM der C-Juniorinnen nicht absagen und somit wurde in einem 4er Teilnehmerfeld mit Hin- und Rückspiel in der Heiligenstedtener Juliankahalle der Steinburger Hallenmeister ausgespielt. Der Ausrichter TSV Oldendorf begann die Vorrunde gleich mit einem 4:1 Kantersieg gegen den SV Neuenbrook/Rethwisch.

Während Wilstermarsch noch mit einem 0:0 gegen den ETSV Fortuna Glückstadt startete, gewann man danach jedoch das Hinspiel knapp mit 2:1 gegen den TSV Oldendorf. Zwischen diesen beiden Mannschaften entwickelte sich ein Hin und Her an der Tabellenspitze. Auch die Mädchen aus Glückstadt mischten noch oben mit, warfen sich dann aber nach einer 0:1 Niederlage gegen den SV Neuenbrook/Rethwisch selber aus dem Titelrennen. Als die SG Wilstermarsch dann im Rückspiel wieder ein knapper 1:0 Sieg gegen den Mitkonkurrenten TSV Oldendorf gelang, wurde sich die Meisterschaft  dann im letzten Spiel nach einem 1:0 Sieg gegen den SV Neuenbrook/Rethwisch gesichert. In 12 Spielen fielen insgesamt 20 Tore und die Zuschauer bekamen einen tollen Fußball von den Mädchen gezeigt. Die SG Wilstermarsch wird somit als Steinburger Kreismeister am 04.02.2017 an der SHFV- Hallenlandesmeisterschaft in Lübeck teilnehmen. Alle vier Mannschaften werden am 18.02.2017 erneut in der Juliankahalle in Heiligenstedten an der Hallenmeisterschaft West teilnehmen.

Mit ihrer Trainerin Tanja Thomas freuten sich über den erreichten Hallentitel die Spielerinnen: Lene Goede, Lea Kirchner, Shona Döring, Mia-Jeline Aßmann, Luzie Marie Schmidt, Mary Ruraya, Joline Rohwer (4), Leonie Schultz, Sarah Michelle Wolf und Lotta Marie Ludwig (1)

Ergebnisse:

Spielplan