VfL Kellinghusen wir überraschend Hallenkreismeister bei den B-Juniorinnen

B-Juniorinnen Hallenkreismeister VfL Kellinghusen
B-Juniorinnen Hallenkreismeister VfL Kellinghusen

Damit hatte nun wirklich keiner in der Halle gerechnet. Mit sechs teilnehmenden Mannschaften war das Teilnehmerfeld für die Austragung der B-Juniorinnen Hallenkreismeisterschaft gut bestückt. Nur die Mannschaft vom SV Neuenbrook/Rethwisch hatte ihre Teilnahme aufgrund ihres engen Kaders und der Angst vor neuen Verletzungen abgesagt.

Mit dem SH-Ligisten SG Weststeinburg und der starken B-Mädchen Kreisligamannschaft SG Wacken/Vaale hatte man sich im Vorfelde eigentlich auf diesen Titelkamp favorisiert. Doch es kam ganz anders. Die SG Weststeinburg musste zwar aufgrund kurzfristiger Absagen auf einige Spielerinnen inklusive beider Torhüterinnen mit einer 7ner Mannschaftsstärke antreten, konnte sich jedoch im gesamten Turnierverlauf nicht als SH-Ligist herauskristallisieren. Bei nur 20 erzielten Toren in 30 Spielen war das Klassenniveau aller Mannschaften doch sehr ausgeglichen. Nur der VfL Kellinghusen sorgte schon vor den letzten drei Spielen nach einem erkämpften 2:1 Sieg über den TSV Heiligenstedten für Jubelstimmung. Denn dieser Sieg brachte die Meisterschaft schon frühzeitig unter Dach und Fach. Pech hatte der TSV Oldendorf, welcher in ihrem letzten Spiel in der letzten Spielsekunde einen 7m nicht verwandeln konnte. Dies kostete ihnen den 3. Platz. Vizemeister wurde aufgrund eines mehr erzielten Tores die SG Wacken/Vaale vor der SG Weststeinburg. Abgeschlagen auf den Plätzen 5 und 6 landeten der TSV Heiligenstedten und der MTSV Hohenwestedt. Geleitet wurden die Spiele beider Kreismeisterschaften (C- und B-Juniorinnen) von den Schiedsrichtern: Claudia Timm, Hanna Koch, Maria Kramer und Daniel Kretschmann welche an diesem Tag nur eine gelbe Karte (bei den B-Juniorinnen) zucken mussten und es am gesamten Turniertag kein einziges Mal gemäß Futsal-Regeln das „kumuliertes Foulspiel“ zu pfeifen gab. Der VfL Kellinghusen wird somit als Steinburger Kreismeister am 05.02.2017 an der SHFV- Hallenlandesmeisterschaft in Lübeck teilnehmen. Die ersten vier Mannschaften (VfL Kellinghusen, SG Wacken/Vaale, SG Weststeinburg und TSV Oldendorf) werden am 11.02.2017 in Hennstedt (Dithmarschen) an der Hallenmeisterschaft West teilnehmen. Danke an den TSV Oldendorf für die perfekte Ausrichtung.

Mit ihrem Trainer Lorenz freuten sich über den erreichten Hallentitel die Spielerinnen: Natalie Ostermann, Emma Krispin, Lea Gehrmann, Nele Rademacher, Katharina Timmermann, Kaja Mohrdieck, Jule Hofmann (1), Janina Zemke, Sissy Sannmann, Kyara Eifrig (3), Jule Baack, Lilly Leistner (1)

Ergebnisse:

Download
Spielplan
Ergebnis-Spielplan_B-Juniorinnen-HKM-Ste
Adobe Acrobat Dokument 69.8 KB