Schon wieder SG Wilstermarsch: C-Mädchen bei Futsal-Meisterschaft West erfolgreich

Die C-Juniorinnen der SG Wilstermarsch haben sich den Titel bei den Hallenmeisterschaften West in Heiligenstedten gesichert. Zweiter wurde TuRa Meldorf vor dem punktgleichen Team des TSV Lohe-Rickelshof. Der Heider SV war dem Turnier unentschuldigt fern geblieben.

 Während bei den B- und D-Juniorinnen Hallenmeisterschaften West der Titel jeweils durch den Nachbakreis Dithmarschen gewonnen wurde, ist er diesmal in Steinburg geblieben. Zum Turnierbeginn gab es zunächst einmal die betrübliche Nachricht, dass ohne den Heider SV gespielt werden muss, der unentschuldigt fehlte. Somit wurde die Meisterschaft mit den sieben anwesenden Mannschaften gespielt.  Zu Beginn sah es noch nicht nach einem Steinburger Erfolg aus. Während die Dithmarscher Vertreter TuRa Meldorf, TSV Lohe-Rickelsdorf und  SSV Hennstedt ihre Spiele gegen die Steinburger Vereine  mit 1:0 gewonnen hatten, schaffte  Kreismeister Wilstermarsch im Anschluss  gegen den TSV Lohe-Rickelshof zwar ein 0:0,  musste sich danach aber  mit einem weiteren torlosen Unentschieden gegen den TSV Oldendorf zufrieden geben. TuRa Meldorf büßte dann beim 1:1 gegen  Fortuna Glückstadt zwei wichtige Punkte ein und siegte im direkten Duell gegen den bis dahin ungeschlagenen SSV Hennstedt mit 1:0. Der 2:1 Sieg der Oldendorfer gegen Hennstedt warf die Hennstedterinnen dann aus dem Meisterschaftsrennen, das nun unter Meldorf, Lohe-Rickelshof und Wilstermarsch entschieden werden musste. Wilstermarsch siegte im direkten Vergleich gegen TuRa Meldorf und hatte nur noch Lohe-Rickelshof vor der Nase. Der TSV patzte dann jedoch mit einem 1:1 gegen SSV Hennstedt  und einem 0:1gegen  Meldorf. Letztere Partie war auch das einzige hart um kämpfte Spiel für dieSchiedsrichter Claudia Timm, Hanna Koch, Annalena Schermer, Christoph Rau und Mattias Peter, in dem der einzige Strafstoß gemäß Futsalregeln nach vier Fouls gegeben werden musste, den Lohe-Rickelshof jedoch nicht zum Ausgleich nutzen konnte. Ansonsten waren alle Begegnungen sehr fair verlaufen. Die Marschkickerinnen ließen nun nichts mehr anbrennen, schlugen den SV Neuenbrook/Rethwisch überlegen mit 3:0 und gewannen jeweils mit 1:0  gegen Glückstadt und  Hennstedt, womit die SG soverän den Meistertitel nach Steinburg geholt hatte. Die Vizemeisterschaft ging an TuRa Meldorf, weil der direkte Vergleich gegen den punkt- und torgleichen TSV Lohe Rickelshof  gewonnen worden war. Auf Platz vier kam  Fortuna Glückstadt aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem SSV Hennstedt. Auf den Rängen 6 und 7 folgten  TSV Oldendorf sowie  SV Neuenbrook/Rethwisch. Trotz des unentschuldigten Fehlens des Heider SV war es eine rundum gelungene Meisterschaft, hervorragend organisiert und ausgerichtet vom TSV Oldendorf, mit tollen Spielen der C-Juniorinnen.
Die SG Wilstermarsch siegte mit: Lene Goede, Shona Döring, Lea Kirchner, Luzie Marie Schmidt (1), Mia Joline Aßmann, Joline Rohwer (4), Lotta Ludwig (1), Leonie Schultz, Sarah Woff. Trainer Andreas Thomas

Download
Ergebnisse-C-Juniorinnen-HM-West 18.02.1
Adobe Acrobat Dokument 68.8 KB