Spielklassenstrukturreform

Der SHFV hat jetzt Informationen über die Spielklassenstrukturreform veröffentlicht. Dabei wird endlich klar, welche schwerwiegenden Veränderungen auch für Kreisligen und -klassen geplant sind.

Viel ist in den vergangenen Wochen und Monaten über die mögliche Einteilung der neuen Spielklassen ab dem 01.07.2017 nach Inkrafttreten der Spielklassenstrukturreform geschrieben und berichtet worden. Alle diese Informationen stammten jedoch nicht von einem offiziellen Vertreter des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes, sondern waren Ausarbeitungen und Darstellungen von interessierten Sportenthusiasten, die jedoch zu keinem Zeitpunkt offiziell für den Schleswig-Holsteinischen Fußballverband sprechen konnten. Wir freuen uns, Ihnen heute aktuelle offizielle Informationen, insbesondere solche zur Einteilung der Spielklassenebenen, mitteilen zu können.

Es ist uns besonders wichtig, noch einmal darauf hinzuweisen, dass sämtliche Darstellungen und Einteilungen der zukünftigen neuen Spielklassenebenen auf dem sportlichen Tabellenstand per 27.12.2016 beruhen.

Es ist dabei selbstverständlich, dass sich diese Einteilung mit jedem Spieltag geändert hat bzw. noch ändern wird, so dass die Übersicht lediglich einer groben Orientierung dienen mag und es insofern gerade auch in den Grenzbereichen verschiedener Staffeln einer Spielklasse zu Verschiebungen von Mannschaften kommen kann.

Die finale Einteilung und Schneidung der neuen Spielklassen unter Berücksichtigung der Flexibilisierung des Spielbetriebes im Herrenbereich wird dabei erst nach Abschluss der laufenden Spielserie und nach dem Zeitpunkt des offiziellen Meldetermins für die neue Spielserie 2017/2018 (15.06.2017) erfolgen. Wir werden Sie auch hierzu rechtzeitig und umfassend informieren.

Sofern Sie weitergehende Rückfragen bzw. Anmerkungen haben sollten, stehen Ihnen hierzu neben dem  Vorsitzenden des SHFV-Herrenspielausschusses, Klaus Schneider unter k.schneider@shfv-kiel.de, auch unser Abteilungsleiter Spielbetrieb, Herr Fabain Thiesen unter f.thiesen@shfv-kiel.de, oder unser Koordinator Herrenspielbetrieb, Herr Jan Magnus Kramp unter j.kramp@shfv-kiel.de oder Tel.: 0431-6486-336, zur Verfügung.

Darstellung Umsetzung Spielklassenstrukturreform
01_Umsetzung_Spielklassenstrukturreform.