Jule Gloy in U16-Nationalmannschaft berufen

Energischer Einsatz: Jule Gloy (vorn) beim Gothia-Cup in Schweden

Große Freude in Kellinghusen - der Kreis Steinburg bekommt eine Nationalspielerin. VfL-Juniorin Jule Gloy wurde in die U16-Nationalmannschaft berufen, die nach den Osterferien zu einem Acht-Nationen-Turnier nach Italien fährt.

Jule Gloy

Jule Gloy hat es geschafft. Die Nachwuchsspielerin des VfL Kellinghusen steht vor ihrem Debüt in der U16-Nationalmannschaft. Bundestrainerin Ulrike Ballweg hat die bei den U16-Junioren der SG Störtal in der Kreisklasse A spielende Kellinghusenerin  zum 8-Nationen Turnier „Delle Nazioni“ vom 23. - 30. April in Italien eingeladen. Jule ist in dem 20er-Kader einzige Schleswig-Holsteinerin. Vor zwei Jahren stand sie schon einmal auf dem Sprung ins Nationalteam, verletzte sich aber schwer (Beinbruch) und musste deshalb absagen. Beim Länderpokal in Duisburg hatte Jule die Bundestrainerin nun dermaßen überzeugt, dass sie sie gleich in den Nationalkader aufnahm. In der Landesauswahl war die 15-Jährige als Außenstürmerin unterwegs, ihre Lieblingsposition ist aber eher im zentralen Mittelfeld. Man darf gespannt sein, wo Ulrike Ballweg Jule in Italien einsetzen wird. Die Spiele dort sind am 25.04. in Villesse (Deutschland - Belgien), 26.04. in Monfalcone (Italien - Deutschland), 28.04. in Precenicco (Frankreich - Deutschland) sowie am 29.04. (Platzierungsspiel, mögliche Gegner: Slowenien, USA, England, Mexico).

Außerdem hat Jule Mohr eine Einladung zum U16-Juniorinnen Kaderlehrgang mit Leistungsdiagnostik vom  8. bis 10. Juni in Saarbrücken erhalten. Auch hier ist sie unter den 37 Spielerinnen die einzige aus dem Schleswig-Holsteinischen Fußballverband.