Mannschaftsmeldungen bis zum 15. Juni abgeben

Der designierte neue Spielausschussvorsitzende des zukünftigen Kreisfußballverbandes Westküste, Egbert Wittek, mahnt  alle Steinburger Vereine zur Eile.  Wegen der Strukturreform müssen in diesem Jahr bereits bis zum 15. Juni alle Mannschaftsmeldungen abgegeben werden,   und zwar noch im Meldebogen des alten Kreisverbandes.

Normalerweise hatten die Vereine dafür bisher immer bis zum 30. Juni  Zeit.  Da die einzelnen Teams für die neue Saison flexibel ohne Rücksicht auf Kreisgrenzen eingeteilt werden sollen, müssen die Meldungen nun früher abgegeben werden. Schließlich sollen die Staffeln rechtzeitig zusammengestellt werden.  Zur Zeit hängen viele Clubs, die unterhalb der neuen Oberliga spielen werden,  in der Luft, wissen nicht,  gegen wen sie im neuen Spieljahr antreten  werden. Es müssen sich aber alle noch gedulden. Erst wenn  alle Mannschaftsmeldungen  vorliegen, wird der SHFV die Einteilung vornehmen.