Saisonbilanz 2017/2018 des Kreisgericht Westküste

In der vergangenen Saison 2017/2018

wurden insgesamt nahezu 200 Verfahren

bearbeitet.

 

Bei den Herren wurden insgesamt 151 Urteile und Beschlüsse registriert. Das sind statistisch betrachtet 9 % weniger als im Vorjahr der Kreise Dithmarschen und Steinburg zusammen (166), erfreulich ja, aber richtig frohlockend ist das allerdings nicht. Der Saisonschnitt lag bei 7 - 8 Roten Karten pro Spieltag; das sind nach wie vor zu viele.

33 Strafverfahren gab es im Jugendbereich und neun bei den Frauen.

·        Das KG hatte dabei nicht nur über Rote Karten wegen Beleidigungen (36), grobes Spiel (33), Tätlichkeiten (31) und Unsportlichkeiten aller Art (49) zu urteilen, sondern auch über diverse Spielabbrüche (3) und unrühmliches Trainer- und Zuschauerverhalten in insgesamt 15 Fällen zu richten.

 

Download
Kreisgericht zieht Bilanz
2017.2018.Saisonende.Bilanz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 251.3 KB