·

Mitarbeitertreffen - KFV 2024 "Arbeit im Sport ist ein Vergnügen – was machen wir draus?"

Nach der Neustrukturierung des Vorstandes und der Ausschüsse des KFV Westküste, hat der neue 1. Vorsitzende, Henning Peitz, die Mitarbeiter zum ersten Mitarbeitertreffen in den 'Wackinger' nach Wacken eingeladen.

Insgesamt 25 Ehrenamtliche nahmen trotz des schwülen Sommerabends an der Veranstaltung teil, die den neuen Mitgliedern die Möglichkeit bot, die zukünftigen Mitstreiter kennen zu lernen.

Als Gast war Michael Clausen vom KFV Nordfriesland eingeladen, der einen kleinen Vortrag zum Thema 'Motivation für ein Ehrenamt' hielt.

KFV 2024, das ist die Vison des KFV Westküste, die es in den nächsten 5 Jahren umzusetzen gilt. Bereits bei seiner Begrüßung betonte Peitz, dass man als größter Kreisfußballverband im SHFV die Chance nutzen muss, die damit verbundenen Möglichkeiten der Einflussnahme auch umzusetzen. Dazu gehört in erster Linie natürlich, dass der Vorstand und die Ausschüsse vernünftig, harmonisch und effektiv miteinander arbeiten und dass man die Mitgliedsvereine auf den gemeinsamen Weg mitnimmt. Indem man die Vereine unterstützt, regelmäßige Barcamps zum Austausch nutzt, enger miteinander arbeitet... und auch mal ein Auge zudrückt.

Die 2. Vorsitzende Kathrin Knudsen hat eine Stations-Rallye vorbereitet, bei der in kleinen Gruppen einige Themen ausgearbeitet wurden. So galt es, zu sammeln, welche Ideen und Visionen die Mitarbeiter eigentlich zum Thema KFV 2024 haben. Es wurde darüber gesprochen, was man im KFV verbessern kann, was bereits gut läuft. Wie man die Kinder wieder auf den Fussballplatz bekommt und was man in Sachen Qualifizierung alles machen kann. Und natürlich war das Mannschaftssterben im Seniorenbereich und die Gewinnung neuer Ehrenamtler ein Thema.

Der Tenor aller Beteiligten war, dass die Veranstaltung sehr gelungen und interessant war und auf alle Fälle in regelmäßigen Abständen durchgeführt werden sollte.